Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Treiber für Asus V9650/TD FX 5600

Hi,
also ich hab mir eine Asus V9560/TD FX 5600/128MB bei....
Ersteigert mit der annahme sie sei besser als meine alte(Gainward GeForce4Pro/600TV 64MB) auf Elitegroup K7S5a Athlon XP 1800(512MB DDR333)
nur musste ich nach der instalation feststellen das sich kaum was geändert hat
zwar sehe ich jetzt mehr Details als vorher(cs.s)aber irgendwie hab ich das gefühl es könnte besser sein :( Die Instalation lief folgendermaaßen,alte Karte raus neue
rein (wurde unter Win XP PRO auch erkannt) ein paar einstellungen(Monitor Mhz,Bildsch.auflösung) und lief :)Ich habe den alten Treiber(Detonator 77.72)
vorher nicht gelöscht weil der ja für alle NVIDIA Chips sein soll.
Aber nun endlich zu meiner Frage,ich habe mir auf der Asus seite die aktuellen
Treiber für die Karte runtergeladen(Asus Enhanced Driver,Game Face Msg,Smart Doc),kann ich damit die Eigenschafften der Karte verbessern? wenn ja welche davon soll/kann ich Instalieren? hab mich bis jetzt nich getraut die zu Instalieren,hatte in vergangenheit problem nach Graka Treiber aktualisierung lief bei Steam/cs.surce garnichts mher.
Alle anderen Treiber für's Board sind aktualisiert.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?



Antworten zu welche Treiber für Asus V9650/TD FX 5600:

Für höchste Leistungsfähigkeit verwendest du den nVidia-Referenztreiber. Aktuellste Version 78.01. Die Treiber der Kartenhersteller hinken da immer etwas hinterher. Es sei denn, der Herstellertreiber hat Funktionen integriert, die speziell auf dein Kartenmodell zugeschnitten sind. Das dürfte aber nicht der Fall sein.

>123

ja danke erstma für die Info,den hatte ich schon und damit gab es wie gesagt das problem mit steam/cs.surce,aber das gehört wohl auch jetzt nich hier rein ???
oder hast du ne ahnung?

Alten Treiber deinstallieren, Grafikkarte zunächst als Standard-VGA definierenn neu starten und dann neuen Treiber installieren.

>123

danke hat geklapt/steam läuft noch;D
jetzt muss man nur noch wissen"wie das beste aus der Karte rausholen ohne sie zu zerschießen" gibt ja genügend einstellungen nur weiß ich nich was ich der Karte
zumuten kann,im moment läuft alles über,das System/verwalten.
Gibts nich irgend eine seite wo man eine Aufstellung der Einstellungen und ihre
Bedeutungen einsehen kann?oder lohnt sich der ganze aufwand füe die Karte vieleicht garnich ???(mir is schon klar das es nich die beste is,hab aber jetzt nich die kohle um komplett aufzurüsten :() im moment hab ich 43-47 fps (steam graka auslagerungstest)so richtig flüssig läuft es aber auch nich bei 1024x768
(800x600? nöö;D)
...ach übrigens wer sich gewundert hat das auf einem K7S5A DDR 333/PC2600
läuft,ich habs auch erst jetzt bemerkt ;D hab irgendwann mal den speicher getauscht und wohl nich so drauf geachtet(oder ist es abwertskompatibel ???.
na ja jedenfalls scheints ja zu laufen ;D) also bis dann.



« Ein Programm, mit dem ich Filme schneiden kannaudio-teil aus video rauschneiden!?!?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...