Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Frage zu Word und eine zum Formeleditor

Hallo,
wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hier meine zwei Probleme:
1: Wie kann ich in Word 2003 außerhalb des Formeleditors einen Buchstaben überstreichen.
2: Wie kann ich im Formeleditor Klammern anpassen. Z. B. habe ich einen Bruch und möchte, dass die Klammern höher sind. Schriftgröße möchte ich nicht ändern, damit sie nicht so dick werden.
Hoffentlich schaue ich bald nicht mehr so ???
Viele Gruesse



Antworten zu Eine Frage zu Word und eine zum Formeleditor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nur um einen einzelnen Buchstaben geht, dann geht das wie folgt:

Um ein a mit Überstrich zu basteln, musst du folgendes machen:

Einfügen > Feld
Links oben musst du unter "Bitte ein Feld auswählen - Kategorien" Formel und Ausdrücke anklicken.
Darunter musst du unter "Feldnamen" Eq auswählen.
Feldfunktionen > Optionen
Unter "Schalter" wählst du \O() aus.
Hinzufügen klicken und OK.
Zwischen den Klammern wird jetzt der Buchstabe a eingegeben, gefolgt von einem ;.
Auf dem Nummernblock "NumLock" einschalten, Alt festhalten und 0175 auf dem Ziffernblock eingeben.
Nach dem Loslassen der Alt-Taste steht da jetzt EQ \O(a;¯).
OK tippen und das überstrichene a steht im Text.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur 2. Frage:

Ich habe keine Ahnung zum Formeleditor. Aber vielleicht geht's ja da auch so wie sonst in Word:

Danke schön , für Eure Antworten. Das mit der Klammer war missverständlich von mir Formuliert. Ich möchte, dass die Klammern gößer sind, aber eben nur höher und nicht fetter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn nun was geholfen oder ist noch was / alles offen?

Ich möchte, dass die Klammern gößer sind, aber eben nur höher und nicht fetter.

Größer oder nicht größer?

Höher sind sie doch so. Und fetter sind sie auch nicht.

Hallo,
das mit dem Überstreichen konnte ich gerade testen und es klappt:-) Dankeschön. Das Problem mit der Klammer ist, dass ich sie nicht höher stellen möchte, sonder einfach will, dass sie einen Bruch ganz umschließt also muss die Klammer größer sein in der Höhe. Wenn ich die Schriftart ändere wird sie auch größer, aber eben auch fetter und das will ich eben gerade nicht. Kompliziert, gell. Bin kurz davor Leute nach Tex zu fragen, die Formeln zu texen und als Jpeg einzubinden...


« Outlook. General mail fuck-upacer travelMate und die sims funkt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...