Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe beim erstellen einer Firmenpräsentation per Power Point

Hilfe Hilfe: Wer kann mir bei folgendem Problem helfen oder mir Tipps geben: Für meine neue Dienstleistungsfirma möchte ich repräsentative Werbe-eMails und Angebote an meine Kunden verschicken. Leider habe ich kein geeignetes Programm, erste Versuche habe mit Power´Point gestartet, wobei ich an der grafischen gestaltung keine probleme habe. vielmehr bereitet mir das Verschicken der Bildschirmpräsentation schwierigkeiten, der empfänger erhält nur die datei, die er dann mit seinem PowerPoint öffnen und abspielen muß. wie schaffe ich, daß der empfänger die eMail öffnet und sich die Präsentation automatisch abspielt? Und ferner möchte ich wissen: wenn ich demnächst meine eigene homepage eröffne, kann ich auch dieselbe PowerPoint Bildschirmpräsentation als solche laufen lassen oder brauche ich ein teures programm ala Dreamweaver oder so? Wer mir bei der Lösung der Probleme zuverlässig helfen und mich beraten kann, bei dem werde ich mich erkenntlich zeigen...



Antworten zu Brauche Hilfe beim erstellen einer Firmenpräsentation per Power Point:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei PP kann man es irgendwo einstellen, dass die präsentation so gespeichert das man die direkt anschauen kann...musst mal bissle rumschauen.
für deine HP gibts da auch ne möglichkeit, die präsentation im web-tauglichen format zu speichern (.htm)...damit kannste auch (siehe oben) eigentlich vergessen ;D

und falls es mal nötig wird nen werbe-flyer oder sowas zu machen dann empfehl ich dir zum einen Quark-XPress und dann noch FreeHand MX
sieht halt dann professionell aus, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat 8)

Hallo,

1) Wenn das Powerpoint-File die Endung pps hat, wird es gleich abgespielt anstatt daß es im Powerpoint geladen wird.

2) Man sollte den Kunden zumindest in der email den Link auf den kostenlosen MS-Powerpoint-Viewer 2003 mitschicken, denn nicht jeder hat Powerpoint.

3) Es gibt das Programm Powerpoint to Flash, das aus der Präsentation einen Flash-Film für die Website macht.

4) Es gibt das Programm Impatica, das aus einer Powerpoint-Präsentation eine Website macht.

5) Es gibt das Programm Powerpoint2DVD das aus der Präsentation einen DVD-Film macht. Aus diesem könnte man weiter konvertieren in einen MPG-Film, der im Media Player läuft.

Viele Grüße von
Bernd

Wir erstellen professionelle Firmenpräsentationen...

www.power-point-presentation.de


« Eraser ???>> Adobe Dreamweaver CS3 Tutorial << »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...