Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point PRäsentation Hilfe

Hallo!
Ich habe eine Power Point Präsentation mit ca 120 Folien. Ich möchte nun ca. 6 verschiedene Musikstücke abspielen. Doch wie muss ich das Einstellen, das die einzelnen Stücke nach einander abgespielt werden und auch gleichzeitig die Folien weiter laufen?
Ich bekomme das nicht ganz hin. Entweder laufen die Folien alle ab, ohne Musik. Oder die erste Folie bleibt stehen, bis das erste Lied vorbei ist. Oder Die Präsentation läuft ab, und alle 6 Lieder laufen gleichzeitg ab! Irgendwie passt das alles nicht ganz!
Brauche deswegen drigend eure Hilfe!



Antworten zu Power Point PRäsentation Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Muffin,
ich kann dir nur erklären, wie es bei der 2000er Version funktioniert.
Als erstes musst du ungefähr wissen, wie lang das Musikstück ist.
Dann die Datei in die Startfolie einfügen.
Dann kannst du über >bildschirmpräsentation >benutzerdefinierte Animation ein Fenster öffnen. Dort kannst du Einstelungen vornehmen, z.B. dass die Präsentation während das Musikstück gespielt wird weiter läuft (Reiter Multimediaeinstellungen) und festlegen nach welcher Foilie der Titel gestoppt werden soll. Hier trägst du die Folie ein, die vermutlich gezeigt wird, wenn die Zeit um ist oder ein neuer Titel beginnen soll.
Auf der folgenden Folie wieder den nächsten Titel einfügen und wieder Einstellen usw....

Nimm ein Programm zum MP3-Schneiden, es gibt tausende davon.
Kopiere alle Musikstücke in ein einziges zusammen.

Definiere dann auf Folie 1 dieses Gesamt-Stück und definiere, daß es bis Folie 130 gespielt wird.

Funktioniert 100%

Hallo Bernd-X,
ich habe mir bei Googel nun solch ein Programm (mp3 Direct cu) runtergeladen, doch mit diesem Programm komme ich überhaupt nicht zurecht.
Kannst du mir evtl eins empfehlen, das ich dann auch behersche?


« grafikkarteMicrosoft Access Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...