Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Earth findet den Server nicht mehr

Hallo,
habe gestern den Prefetch-Ordner gelöscht, seitdem funktioniert bei mir Google Earth nicht mehr. Beim Login kann GE kein Kontakt zum Server herstellen, habe auch schon mit Neuinstallation versucht und mit Tune Up Utilities alle zurückgebliebenen Spuren gelöscht und auch, wenn ich Firewall usw. ausstelle, funktioniert es nicht.
Habe WinXP Pro SP2.
Weiß jemand, was man da machen kann?

« Letzte Änderung: 01.10.05, 10:30:31 von Wuselolli »


Antworten zu Google Earth findet den Server nicht mehr:

Hast du Google Earth schon versucht neu zu installieren?
Vorher alles löschen auch in der Regestrie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon beschrieben, auch das hab ich ausprobiert... :-\

Wie hast du Google Earth den Deinstalliert?
Beschreibe mal bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Prinzip wie jedes andere auch: auf die Datenplatte (nicht Windows C), im eigenen Ordner und dann immer bestätigt; das Programm lief ja auch ganz normal, liegt es vielleicht am Router, dass er den Port 80 nicht freigibt oder belegt hat?

Ja, kann sein.
War der Port 80 voher als alles gut lief unblokiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nichts geändert bis auf das löschen des Prefetch-Ordners. Wo hat man denn Überblick auf die verschiedenen Ports?

Hier habe ich was gefunden für dich:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq01.htm


Unter Start>Programme>Zubhörh>Eingabeaufforderung>Gibst du ein: netstat -an.
Dann kannst du sehen welche Ports bei dir frei bzw. belegt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, war genau das richtige für mich, aber ich konnte nichts bestimmtes erkennen und werd daraus auch nicht richtig schlau, zumal ich eh nicht DIE Ahnung davon, die ich jetzt bräuchte. Bei GE kann ich auch über einen anderen Port einwählen, klappt auch nicht. Bekomme immer gesagt, ich solle die Netzwerkkonfiguration überprüfen...

Ja, kann ich verstehen das ist wirklich schwer.
Aber jetzt mal ganz andere Frage brauchst du Google Earth wirklich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Nein, brauch ich nicht wirklich, es war halt nur richtig interessant, zumal ich auch mein Grundstück sehen konnte (Buchholzer Raum hat genaue Bilder).
Aber das gleiche Problem hatte ich auch  mit Intervideo WinDVD6 Platinum, plötzlich ging es nicht mehr, auch nicht nach neuinstallation.
Seit ich den Prefetch-Ordner gelöscht hab, muß ich auch nach jeder kleinen Aktion hier bei Computerhilfe.de  so blöde Telekomwerbung, die mitten im Bild ist, wegklicken, obwohl ich im Browser Popups und Werbung blockiere und die selbe Einstellung auch bei meinem Zonealarm Pro habe. Merkwürdig alles... ???
Trotzdem Danke für deine Hilfe

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mir ist zum 4.x ein Bildschirm
Kaputt gegan an wad liegt das kann mir jemand Helfen?


Mit Freundlichen Grüssen
von Sepp
bis bald.


« Dual TV USB Analog + DVB-T....HILFE!!!!!!!!!!!Schnittstelle word nicht registriert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...