Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt erst nach mehrmaligem neustarten richtig hoch

Hallo,
ich habe ein großes problem .Wenn ich meinen pc anschalte gibt er normalerweise ein kleines piepen von sich und fängt dann an windows hochzuladen aber zu diesem piep kommt es in letzter zeit nicht mehr, es geschieht gar nichts mehr, er ist zwar an, aber das bild ist schwarz und windows wird nicht hochgefahren.Ich muss dann den pc erst ca.6-8 mal neustarten bis sich was tut, dann ist das bild aber grau und flackert, nach erneutem neustarten lädt sich windows richtig allerdings mit irgendwelchen hinweisen von windows das hardware oder software nicht richtig installiert sei, deswegen habe ich auch schon formatiert aber geändert hat das nichts  :'(
ich habe absolut keine ahnung was ich dagegen machen könnte, wenn mir jemand helfen kann bitte posten!!!!

thx



Antworten zu PC fährt erst nach mehrmaligem neustarten richtig hoch:

Stimmt die Uhrzeit , die unten angezeigt wird ?? Evtl ist die BIOS Batterie am Ende ...
War der PC komplett stromlos ( Schaltleiste ? ) Probier mal , ob das auch passiert , wenn er am Netz bleibt (nur runterfahren).

Mit der Zeit ist alles ok, aber was meinst du mit stromlos ? ans netz angeschlossen ist er auch

am STROMNETZ , ohne Schalter aus .... ???
Habe mal gelesen : Wenn PC aus ist , Stromkabel abziehen , EIN-Schalter danach mal 5 Minuten festhalten(drücken !!)  Dann Stromkabel wieder anschliessen ....


« ts GeForceTi 4200 with AGP8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...