Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet erst nach mehrmaligem Versuch

Huhu


Wollt heute ganz normal PC booten. Eingeschalten, HD lampe leuchtet Kühler laufen, Laufwerke werden geprüft. Bildschirm geht ganz normal(grünes Licht) doch dann schaltet er auf Standby(gelbes Licht ) und er bleibt schwarz. Das komische ist ich hör kein Piepen wenn der PC booten will
Erst nach 6 Versuchen mit reset funzte er wieder.

Wenn jemand weiss woran es liegen könnte wär ich sehr dankbar



Asus P5W-Dh-Deluxe
Dual Core E6600
2x 1024 DDR-800
ATI 1950 XTX
Windows XP Professional



Edit: Wenn er mal an ist läuft er einwandfrei. Das heisst 3dmark usw laufen völlig problemlos, das is ja das komische :Pm



Antworten zu PC bootet erst nach mehrmaligem Versuch:

das hatte ich auch mal.
falls du mehrere RAM steine  (Arbeitsspeicher)hast. versuch sie mal einzeln. also ein raus, dann den anderen rein. nur dabei auf die richtige position auf der board achten da gibt es meist eine reihenfolge.
bei mir war ,nicht einmal defekt,ein stein der hatte nur eine andere speicherbestückung.

viel spaß   >:(

gruß le

jo thx werd mal nachschaun, aber der pc läuft schon 6 monate reibungslos das is das komische

push


« Ist diese 6600GT noch zu retten?bildschirm vom laptop geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...