Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Befehle in Programmen starten ?

Hallo,

weiß jemand, wie ich in geöffneten Programmen Befehle ausführe, so als würde ich im Programm einen Button drücken, OHNE diesen Button zu drücken?

Hintergrund: Ich kann von unterwegs aus einige Programme meines PC per Handy starten. In einiegn Programmen müsste ich aber dort normalerweise noch ein parr Klicks machen, um eine gewünschte Funktion zu erhalten, das kann ich ja von unterwegs aus nicht.

Wäre also Hilfreich zu wissen, mit welchen Befehlen ein Buron unterlegt ist, wenn ich hin drücke.

Beispiel: Ich starte von unterwegs aus mein Fernsehprogramm PowerCinema. Allein mit dem öffnen kann ich noch nicht fernsehen, sondern muss zusätzlich auf den Button "TV" drücken, damit ich dann auch tatsächlich ein Fernsehbild sehe. PowerCinema.exe kann ich von unterwegs aus starten, aber nicht den Befehl der isch hinter dem Button "TV" verbirgt.

Wie kann ich sowas machen?

Ich hoffe ich hab mich nicht verdrückt ausgekehrt =)



Antworten zu Befehle in Programmen starten ?:

Sorry, hab Rechtschreibkorrektur vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Ohne Programmierkenntnisse schwer.....ausser du hast in deinen Installationordnern exen, die ganau die Funktion uaslösen, die du braucht.

Und eben genau diese Exen sind da eben nicht da. =( Mit Programmierung kenne ich mich nicht aus. Nur oberflächlich mit Batch Dateien. Meine Überlegung ging eben dahin, das es eine Möglichkeit gibt, nachzuvollziehen, welche Befehle so ein Button gibt bzw. wie er im Programm verknüpft ist. Ich denke, das ist einfacher, als mir im Moment einfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre ich mir nicht so sicher.Also wenns die Buttons nicht gibt, dann schauts schlecht. Ich habe ebenfalls zur Zeit mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.SOrry.Ich weiß nicht weiter.

http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm
Da könnte ja eine Batch helfen , die Du von aussen startest .
Darin kannst Du Bedingungen setzen , die den Batch (z.B Zeitgesteuert) am Vormittag oder Nachmittag anders ablaufen lässt .... (Batch in Batch)

« Wieder mal der Outlook Express ! ! !Emule tcp-test fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...