Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Fehlermeldung

Hallo
Also Ich habe mir das Spiel Black and White 2 gekauft.
Leider wenn ich es Starten will kommt eine Fehlermeldung ´´Konnte das 3D gerät nicht erstellen´´ was bedeutet das und was kann ich dagegen tun.

Mein System:
AMD ATHLON 2,4 GHZ
Arbeitsspeicher:512MB
Grafikkarte AOPEN GEFORCE 6600 128 MB



Antworten zu Grafikkarten Fehlermeldung:

hallo, welche Direct X Version hast du(Start/Ausführen,dxdiag eingeben und nachschauen). Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?

Ja
Ich habe mir den aktuellsten Treiber bei nvidia heruntergeleaden.

achja und ich habe directx 9.0 c

Hab die gleiche fehlermeldung: Konnte 3D gerät nicht erstellen
Was kann das sein? bis gestern lief es einwand frei... dann WIN SP2 drauf und neu installiert, alle patches, neustes DX9, kein * bitte keine illegalen Tipps *, neuste treiber... un nix geht mehr!! Bitte helft mir!!

Also ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut.
Und wollte doch dann gleich mal B&W2 testen, da mein vorheriger nicht genügend Leistung hatte.

AMD athlon 64 X2 4200+ (Dual-Core)
2048 DDR2 RAM
NVidia Geforce 6800ultra 512MB
ASRock board
und 300GB S-ATA

Habe alle Treiber installiert und auch die neusten Versionen und bissher noch kein SP2 (In anderen Foren war die Rede von Problemen mit SP2)
Selber Fehler"Konnte das 3D-Gerät nicht erstellen."
Ich Frage mich wirklich (Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), ob die Lionhead Studios fähige Entwickler und Programmierer beschäftigen..

Ich begreife es nicht, wirklich nicht..

Bitte schreibt wenn ihr eine antwort gefunfen habt is supi wichtig also meldet euch bitte und schreibt hier rein

danke mfg

Ich hatte die Fehlermeldung auch. Ich hatte das Spiel vorher auf einem anderen Computer (Win7) gespielt und die Einstellungen auf meinen Laptop (WinVista) übernommen. Die Fehlermeldung hat aufgehört, nachdem ich die Settings.ini in "[User]/Dokumente/Black & White 2" gelöscht hatte. Vielleicht hatte sich bei euch irgendwann die Adapterbezeichnung der Grafikkarte geändert.
Danach habe ich das Spiel gestartet und es wurde eine neue Settings.ini angelegt.


« Frage zu TorrentsWindows XP: magix fotos auf cd und dvd 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...