Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE Probleme

ein hallo an alle
ich bin bisher über aol ins netz, habe dsl 1000, seit kurzen gehe ich über 1&1 und den IE ins netz seit dem habe ich nur noch probleme. ich bin total ahnungslos was die einstellungen betrifft. vorher konnte ich bis zu 6 downloads gleichzeitig ausführen, jetzt gehen max. 2, die downloadgeschwindigkeit liegt dabei bei ca.25kb/sec,vorher waren es fast 100kb. wer kann mir weiter helfen oder mir sagen wo ich nachlesen kann,
es sollte aber bitte .....ENSICHER sein. ich danke euch



Antworten zu IE Probleme:

Hi!
Mal der Reihe nach... ;)
Die Geschwindigkeit beim downloaden ist von mehreren Faktoren abhängig: nicht nur deine Anbindung (1-Mbit-DSL) spielt dabei eine Rolle, es ist auch immer eine Frage des Downloadservers, von dem du die Dateien quasi "abholst". Wenn natürlich in allen Fällen diese Geschwindigkeit in so einem niedrigen Bereich liegt, sollte man schon davon ausgehen, das da irgendwo ein Flaschenhals entstanden ist. Ich würde erstmal prüfen, wie die reelle Geschwindigkeit seit der Umstellung auf 1&1 ausschaut. Dazu gehst du auf diese Seite wieistmeineip.de. Dort findest du den Button "Speedtest". Den führst du mal ein paar Mal aus (3,4 Mal). Die Ergebnisse sind zuverlässig und sollten dir beweisen, wie schnell dein DSL wirklich ist.
Was die Menge der laufenden Downloads betrifft: das liegt am InternetExplorer, der in der Standardeinstellung einfach nicht mehr zulässt. Grundsätzlich würde ich dir eh´ zu einem anderen Browser raten: Firefox oder Opera sind Browser, die nicht nur mehr Komfort bieten, sondern auch deutlich sicherer sind. Mein Favorit ist Opera, der auch im Bereich Download einige Möglichkeiten bietet. Zusätzlich ist der auch gleich mit einem integrierten Mailprogramm versehen. kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Link :-* und Du hast mir die Worte, zweckse Browser aus dem Mund genommen.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Antiviren und Antispywarescan würde auch nicht schaden.

dank euch für die tips, bin bei Firefox gelandet,läuft ganz ordentlich,danke nochmal an alle


« Kann man über das internet fehrnsehenJAVA PROBLEM!!! (eine bestimmte DATEI) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...