Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnellstartleiste konfigurieren

An alle "alten" XP-Hasen !

  • nach Installation v. Thunderbird 1.0.7 hatte ich Ansicht (Bild-1):


  • also habe ich die "Fixierung" aufgehoben, erweitert und hatte Ansicht (Bild-2):


  • nach Umstellung auf "kleine Symbole + Fixierung" hatte ich Ansicht (Bild-3):



  • und der Hammer: bei Neustart, Restart, jedenfalls bei jeder neuen "Session" habe ich immer wieder Bild-1

    techn. Daten:
    WinXP Home SP2, alle Patches, Pentium4 3200+, 1GB RAM, 200GB HDD

    Einstellungen:
    Desktop / Eigenschaften von Anzeige -

    Design: Geändertes Design
    Desktop: webshots
    Bildschirm: Webshots
    Darstellung: Windows XP-Stil / Blau (Standard)
    Einstellungen: Plug&Play Monitor mit NVIDIA GeForce FX5500 1024x768 32Bit

    Taskleiste / Eigenschaften -

    [X] Taskleiste fixieren
    [X] Taskleiste automatisch ausblenden
    [X] Taskleiste immer im Vordergrund
    [ ] Ähnliche Elemente gruppieren
    [X] Schnellstartleiste anzeigen
    [X] Uhr anzeigen
    [ ] Inaktive Symbole ausblenden

    Taskleiste / Startmenü -

    [X] Klassisches Startmenü

  • ich hätte in Zukunft gerne fünf Symbole in der Leiste, egal ob gross oder klein, egal ob fixiert oder nicht - und an die alphabetisch absteigende Reihenfolge hab' ich mich schon gewöhnt

    HELP (*schluchz*)


« Letzte Änderung: 24.10.05, 13:07:42 von eBill »


Antworten zu Schnellstartleiste konfigurieren:

Ich hatte das gleiche Problem, du mußt die Fixierung der Startleiste aufheben. Dann mußt du im Bereich der Schnellstartleiste rechtsclicken ohne jedoch dabei ein Icon zu erwischen. Dann bekommst du das Popupmenü in dem der erste Punkt "Ansicht" ist, hier wählst du "kleine Symbole" aus. Danach fixierst du die Leiste wieder und fertig ist das Ganze!
Viel Erfolg!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hätte nicht gedacht, dass das noch jemand liest oder sich darum kümmert.

Vielen Dank - es hat geholfen !!

PS: es gibt hier unter Tipps / Windows Tipps

- einen Eintrag "Probleme mit der Schnellstartleiste" wo soetwas wie ein Reset gemacht wird

Zitat:
Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und starten Sie den Rechner neu.

« Letzte Änderung: 12.01.06, 22:08:13 von eBill »

Hi, mir hat es auch geholfen, DANKE.

Danke

Konnte auch was mit euren Ratschlägen anfangen. Danke an alle

Greetz Stefan


« .slv in .flv änderncomputer status erfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...