Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photo Draw funktioniert nicht richtig!!!

Also, mich plagt seit längerer Zeit ein Problem mit dem Programm Microsoft Photo Draw, welches ich nicht allein gelöst bekomme.

CD bzw. Programm funktionieren eigentlich einwandfrei, ich hatte es ja in Benutzung, aber nachdem ich meinen Rechner formatiert habe, tritt immer wieder folgendes Problem auf (alles andere funktioniert einwandfrei, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Fomratierung liegt):

Die CD installiert das Programm einwandfrei, man kann das Programm auch starten, aber sobald das getan ist, treten die Fehler auf: Photo Draw hat Buttons, die beim Anklicken verschiedene Listen öffnen, aus denen man wählen kann, welchen Arbeitsschritt man machen will. Diese Buttons haben ansonsten kleine Bildchen und Beschriftungen, aber beides fehlt, die Buttons sind einfach grau. Man kann sie aber anklicken, doch wenn dann die Unterpunkt-Liste aufgeht, ist diese auch grau und alle ausführbaren Schritte fehlen, es ist nur ein grauer Kasten da. Man kann also absolut nicht arbeiten.

Ich habe das Programm schon mehrmals installiert, aber es ändert sich nichts, ich habe auch schon Benutzerdefiniert installiert, das ändert auch nichts. Ich habe aus der Registry soweit alle alten Daten von PD rausgelöscht und deinstalliert sowie neu installiert, aber immer der gleiche Fehler?

Was ist los? Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
Kini :-[



Antworten zu Photo Draw funktioniert nicht richtig!!!:

Betriebssystem? Welche Photo-Draw-Programmversion?

Betriebssystem ist Windows XP Prof. und Photo Draw ist Version 2000... :'(

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen. Rechtsklick auf die .exe-Datei > Eigenschaften und dann Register Kompatibilität. Sollte im ME-Modus laufen. Musst du u.U. aber mal durchprobieren.


« Wie kriege ich meinen Acrobat reader zum start?mediaplayer hängen beim abspielen von wmv-dateien... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...