Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Ähhh, hab ich was verpasst?

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, warum hab ich sie dir nicht mitgeteilt?

Mit den Voraussetzungen ist leider nichts zumachen.

Wende dich an Bill, vllt ist der großzügig und schenkt dir eine seiner Serverversionen, hatte gerad Geburtstag, versuch es mal ;D;D

Den alten Knacker   ;D

Hallo,

installier dir einen Linux-PC als Datei/Druckserver und I-Net-Gate und dann kannste mit FTP und ssh/Winscp/PuTTY zugreifen und Datentauschen etc.

Gibt es schon. Such di reinen schnellen WEBSPACE mit FTP zugriff, schicke deine Daten darauf, und zieh sie am andern Ende wieder runter.

Das ist die eifnachst Lösung.

Eine andere wäre dass du es mal mit RDP probierst. (Remote Desktop Protocoll) welches auf jedem Windows XP einbegriffen ist. Das wichtigste jedoch dabei ist, dass du deine Ports dafür im Firwall öffnen musst, und somit leicht angreifbar bist, da du es eben zum Internet hin konfigurierst.

Also nimm die erste Lösung, schick es auf irgend ein FTP fähigen Webspace, von dort aus kannst du sie wieder mit einem FTP Client runter ziehen, oder noch einfacher, ihn dann über den HTTP-Link suchen gehen ^^. Und fertig ist der Salat ^^

Gruß
BlackFear

Du kannst natürlich dir auch hamachi auf beiden Rechnern installieren und dann darüber eine Verbindung aufbauen, dann kannst du mit den einfachen Windowsfreigaben arbeiten.

cya

versuchs doch mal mit "Remotedesktopverbindung"


« Habe bei Opera ein Masterpasswort eingegeben und leider vergessen-was mach ich Nero 8 deinstalliert sich beim update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...