Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PuTTY alternative (Hilfe)

Hallo,


Gibt es eine alternative zum Programm PuTTY was einfachrer zu Bedienen ist???

Ich Freue mich auf jede Antwort

Gruß
Gangl



Antworten zu PuTTY alternative (Hilfe):

Hallo,

Ähhh, ??? was ist an PuTTY kompliziert?

Was macht dir den Sorgen?

Ia PuTTY ist ok aber ich bekomme einfach keine Verbindung zu anderen PC.
Habe auch schon nach Anleitungen gesucht aber nicht gefunden.:(
Kannst du mir vielleicht eine Anleitung geben die auch von Anfängern zum gebrauch ist????
Ich wäre die Sehr Dankbar

Gruß
Gangl 

Hallo,

Na dann ist es ja kein PuTTY-Problem, sondern ein Anwender-Problem ;D

Von was für einen PC(welches BS) auf welchen PC(welches BS) willst du dich wie verbinden(Protokoll)

Alos mein System 1 BS:Windows XP pro. ink.SP2 mit Zone Alarm und Netgear FVS 318 und Netgear WGT 624.

Mein anderes system BS: Windows XP pro. ink. SP2 Zone Arlam und T-online W-lan router

Die Rechner haben alle ein DSL zugang

Gruß
Gangl

Hallo,

und jetzt wilst du von PC1 zum PC2 zugreifen zu welchen Zweck?

M$ hat seinen normalen Workstations keine Serverfunktionalität mitgegeben (seiner Serverversion auch nicht ;D  )

Willst du jetzt per telnet und/oder per ssh zugreifen wenn per Telnet
müßtest du dir einen WindowsTelnetServer suchen ist aber unsicher da Telnet nicht verschlüsselt - Daten (inlc. Passwörter werden im Klartext übergeben - ist M$ sein Betrag zur Sicherheit)

Wenn du per ssh zugreifen willst müßtest du dir den Opennssh-Server für Windows laden und installieren.



Aber die Frage ist was willst du überhaupt erreichen mit PuTTY?

PuTTY ist ein Fernwartungstool (meist) für Konsole und willst du Windows per Konsole administrieren?


Also ich möchte per.ssh zugreifen und ich möchte PuTTY zum Datenaustausch verwenden damit ich auch von zuhause Arbeiten kann.

Gruß
Gangl

Hallo,

Wie gesagt PuTTY ist ein Fernwartungstool!
Zum Administrieren von PC's!

Weniger zum Datenaustausch  geeignet.

Willst du von ausserhalb deines LAN's über I-Net zugreifen?

Ja, ich möcht außerhalb meines Lan zugreifen bzw. übers Internet
Welche Tool soll ich dann nehmen wenn PuTTY nicht oder Kaum dazu gedacht  ist:???

Gruß
Gangl

Hallo,

zunächst solltest du dir erstmal klarmachen was du genau willst!

Voraussetzungen für dein Unternehmen hat XP mitnichten nicht.

Du müßtest dich erstmal einen entsprechenden Server beschaffen.

z.B.

entweder per ssh, dann benötigst du einen SSH-Server für Windows und als Clientsoftware winscp.

oder per ftp, dann müßtest du dir einen FTP-Server installieren und als Client gibt es viele z.B. winscp

O.K ich habe kein Unternehmen sondern ich habe zwei Wohnsitze und möchte von Standort 1 auf Standort 2 zugreifen dammit ich nicht alles zweimal kopieren muss.

Gruß
Gangl

Hallo,

mit Unternehmen meinte ich auch keine Firma sondern was du konh´kret machen willst ;D

Also ich möchte übers Internet auf mein PC bzw. Daten zugreifen.

Gruß
Gangl

Hallo,

Das hab ich schon begriffen ;)

Nur du müßtest dir Gedanken W I E ?

Zitat
zunächst solltest du dir erstmal klarmachen was du genau willst!

Voraussetzungen für dein Unternehmen hat XP mitnichten nicht.

Du müßtest dich erstmal einen entsprechenden Server beschaffen.

z.B.

entweder per ssh, dann benötigst du einen SSH-Server für Windows und als Clientsoftware winscp.

oder per ftp, dann müßtest du dir einen FTP-Server installieren und als Client gibt es viele z.B. winscp

O.K :)


Aber es muss doch eine Andere Möglichkeit geben ohne einen Server zu Installieren


« Habe bei Opera ein Masterpasswort eingegeben und leider vergessen-was mach ich Nero 8 deinstalliert sich beim update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...