Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich gespeicherte Musikdateien von der PS1 auf den PC bekommen

Hi Leute!

Ich weiß das es irgendwie geht! Ich hab eine Art Musik Programm für die PS1. Ich möchte nun die gespeicherten Songs in den Rechner laden, um sie zu brennen! Ich hatte es vor Jahren auch schonmal geschafft, bekomme es aber nun nicht mehr hin!



Antworten zu Wie kann ich gespeicherte Musikdateien von der PS1 auf den PC bekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das geht zumindest indirekt, indem du an den Audio-Ausgang der PS1 einfach den Audio-Eingang des PCs anschließt (mit einem Kabel natürlich) und dann einfach aufnimmst (während bei der PS1 die Songs gerade abgespielt werden)..

Vielleicht gibts auch andere Möglichkeiten, nur diese funktioniert zumindest ganz sicher

Das würde mich auch interessieren, wie du das geschaft hast.
1. Memstick kannste nicht mit PC verbinden gibt kein Datenkabel dafür.
2. CD/DVD ginge mit Emulationsprog für PC aber wie haste die Playsi Daten da rauf bekommen, hat ja keinen Brenner?
und sonst playsi Audio aut an Pc audio in und mit cdex aufnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest natürlich auch einfach das Microfon von deinem Headset an die Lautsprecher halten, da ist dann aber natürlich die Klangquali nicht so gut und man hörts nachher, wenn die Müllabfuhr draußen die Mülltonnen leer ;)

« Weer weiß wie das funktioniert?Sortieren in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...