Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Fraps

Moin, ich wollte mal Fragen ob es eine gute alternative zu fraps gibt? Am besten was nicht so extrem Hardware hunrig ist wie fraps.

Danke schon mal im voraus.



Antworten zu Alternative zu Fraps:

Nun es gibt so ein Proggie von GIGA heist gamecam--> quali ist bescheiden und mit dem ton.na ja..also zum geld sparen ist das allemal gut..

Hallo!
ich hatte lange selbst nach einer Alternative zu FRAPS gesucht, da ja die letzte Freeware-Versio 1.9d nur Video aufnehmen kann...und bin fündig geworden: Das Programm heißt "CamStudio", wichtig dabei ist die Version, nämlich die letzte vom ursprünglichen Entwickler, Rendersoft, der dann von Macromedia gekauft wurde. Es ist die Version 2.0 , noch richtige Freeware (obwohl das Programm selbst sich mit'OpenSource' schmückt, allerdings ohne eben diese Quellen mitzubringen...). Die letzte Version unter dem Namen "CamStudio" ist schon Shareware und mit Werbeeinblendung von Macromedia bestückt. Die Version 2.0 (http://www.swftools.com/download.php?type=win&tool=8162413051&src=local) kombiniert mit dem dazugehörigen Codec(CamStudio Lossless Codec) kann Video und Ton in AVI aufnehmen, ich nutze dies hauptsächlich, um Missionen in einem Flugsimulator, die ich geflogen bin, mir nach Wandlung in MPEG auf'm Fernseher ansehen zu können :-)) ....Meine Hardware: ACER Extensa 2902 LMI Centrino 1,5 GHz,64 MB Radeon Mobility, 1024 MB RAM , 80 GB HD(4200 rpm).
Vieleicht kommst Du ja damit klar, viel Spaß,
                                               Christian

Hallöchen!
hier noch ein Link zu der Seite des Programm-Autors wie es scheint...:
http://www.camstudio.org/

also dieses CamStudio ist echt der hammer vielen dank für deine hilfe brauche es dringend um meine orbiter flüge aufzuzeichnen nur ein raketenstart ohne countdown und dröhnende triebwerke ist halt nix!!!

vielen dank nochmal

 :-[ am anfang macht es ja en guten eindruck aber wenn ich dann aufnehme ruckelt es tootal und wenn ichs mir ansehe hab ich garnicht komplete bildschim größe, was kann ich machen???



was ist eig. die interface taste oder wo ist sie??

Gruß Wuzel Zwerg

Hi @ Wurzel Zwerg!

Damit du den kompletten Bildschirm auf dem Video hast musst du im Game die auflösung 600x800 einstellen.

Und damits nicht laggt (ruckelt), empfehle ich dir die Festplatte sauberzuhalten.
(Nicht so viele Programme und Spiele)
Du kannst zudem die Festplatte Defragmentieren, das erhöht die Zugriffszeit enorm.
Als hardware würde ich generell S-ATA oder S-ATA II Festplatten empfehlen.
Ich besitze selbst eine und bin sehr zufrieden damit.

Zudem hängt es halt auch von der Hardware deines Computers ab (CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte).

Zu weiteren Fragen:
[email protected] (email addy nicht ernst nehmen)
Icq: 258-900-134

hi ich hab camstudio ausprobiert aber ich würde gerne mit ton aufnehmen kann man den irgendwie mit draufbringen? 

hallo ich habe mir camstudio gehollt und aufgenohmen
doch ich hatte kein ton


was tun?
 

Ich hab gerade versucht ein Stück in Call of Duty MW2 auf zu nehmen ich hatte nen Schwarzen Bildschirm und keinen Ton hab ich was falsch gemacht?


« Fernsehen mit Internet ohne tv-KarteAbiWord Hilfe in Deutsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...