Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzzugang plötzlich extrem langsam

Hallo!

WXP
ZoneAlarm
McAfee AV
DSL Hansenet

Aus heiterem Himmel plötzlich nur noch langsame 2,8kB/s !! mit Arcor und noch einem anderen getestet. Alles lahmt.
Spybot, Ad-Aware und McAfee  alles in Ordnung.
Hab auch nichts installiert oder so.

Lediglich heute Nachmittag defragmentiert.

Wer weiß was?



Antworten zu Netzzugang plötzlich extrem langsam:

versuche mal www.wieistmeineip.de und check up und download. kann am netzbetreiber liegen.
lösche cookies und alle netzverläufe.
nutze mal tuneup2006 und optimiere dein internet

Danke, habe 23kbit/s gemessen.

Werde mal säubern.
Aber ohne Tuneup hat er vorher so um die 250 gehabt.

Tuneup richtige Einstellung benutzt ?

Tuneup müßte ich erst erwerben, so wie es auf der Seite aussah.


Hijack war auch in Ordnung.
Tuning bedeutet ja, etwas schneller zu machen.

Ich frage mich aber, wieso es plötzlich nur mit einem zehntel der Geschwindigkeit geht; da muß doch was passiert sein?

tjard

versuche es mal hier. nur ne email adr eingeben, dann bekommste ne 30tage testversion
http://www.tuneup.de/download/tu2006/

mir is so was mal passiert

da hab i alle cookies gelöscht und fertig ;D

könnte aber auch sein das dein internet anbieter die geschwindigkeit runter dreht weil du zu viel downloadest ;)

Himmel, es geht wieder!

Hotline Hansenet: Modemstecker rausziehen (Strom), warten, wieder reinstecken.
Bumms, das war´s. Was immer das war. Hat jetzt wieder bis 600kB/s, vorher 2,8!


Danke nochmal, werde das Tuning trotzdem mal machen.

tjard

Hey, das ist ja Spitze!

Nach dem Tuning mindestens Verdreifachung der DL-Geschwindigkeit. Kann ich nur empfehlen.

Danke nochmal!

tjard


« msn messengerSuche Möglichkeit, Listen des Datei-Managers in eine Excel-Tabelle zu übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...