Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten sicher löschen - 5220.22-M etc. - trotzdem noch vorhanden!!! was tun?

hallo zusammen!

zur endgültigen vernichtung einzelner daten (es geht mir nicht ums formatieren) habe ich vorige woche 2 tools heruntergeladen.

PC Inspector File Recovery 3.0 - zum wiederherstellen bereits mit der papierkorb-funktion gelöschter daten

sowie GlobalSafeDisk AES - das unter anderem über einträge im kontextmenü das löschen + überschreiben von daten über das 5220.22-M-verfahren und ein angeblich noch besseres "Gutmann"-verfahren anbietet.

ich habe sowohl mit File Recovery wiederhergestellte und dann mit AES gelöschte daten als auch direkt mit AES gelöschte daten mit File Recovery wiederherstellen können!!! also nix mit sicherem datenlöschen!!! :o

so - jetzt die frage an die experten:
gibt es ein gut funktionierendes tool (möglichst noch freeware - bin noch student!), das sowohl direkt sauber löscht als auch nur oberflächlich gelöschte, aber noch vorhandene daten aufspürt und dann sauber entfernt?

oder habe ich evtl. irgendwelche fehler gemacht?...

vielen dank für eure mühe!!!!!!!!!!!!!!!!! :-*



Antworten zu Daten sicher löschen - 5220.22-M etc. - trotzdem noch vorhanden!!! was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dateneraser musste mal googeln

hitti

Keine Chance , Expertensoftware schaft das fast immer noch . Die sicherste Methode ist immer noch mechanische Zerstörung der Platte . Gemessen an einem möglichen Schaden sind die Kosten für eine neue Platte zu vernachlässigen , oder ???

o&o ist auch sehr gut, aber nicht kostenlos.,


« Vergoldung eines Bildes im Adobe PS7Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...