Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten nach Formatieren noch vorhanden

Vor einigen Tagen habe ich meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert (alles genau nach Anleitung). Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass z.B. der Ordner C:\Programme weiterhin unverändert besteht, d.h. Programme, die beim Formatieren eigentlich hätten gelöscht werden müssen, weiterhin vorhanden sind.

Was ist da schiefgegangen? 



Antworten zu Win XP: Daten nach Formatieren noch vorhanden:

wenn da noch die alten ordner drin sind, wohl die formatierung.

sorry wenns dumm klingt, ist aber so.

wie hast du denn formatiert?
 

Mit der mitgelieferten "Product-Recovery"-CD. Habe Windows komplett neu-installiert (im Handbuch stand extra die Warnung, dass alle persönlichen Daten und installierten Programme gelöscht werden).

Okay. Dann werde ich wohl noch einmal von vorn anfangen müssen. Gibt es irgendwo eine verlässliche Anleitung dazu?
 

na nimm einfach die original windows cd (nicht recovery)

leg sie ein, und starte den rechner nochmal.
(stell zuvor sicher das im bios die bootreihenfolge so angelegt ist, dass er von cd startet.

dann installation beginnnen, und wenn du bei der auswahl des laufwerks bist, kannst du dieses, mit ner bestimmten taste (weiß nicht mehr welche, steht aber über der laufwerksauswahl) formatieren und dann sollte alles wech sein, wenn die installation abgeschlossen ist.

Ich habe keine original CD (hab nen Laptop, Windows war vorinstalliert). Egal, ich habe es noch einmal mit der Recovery-CD versucht - diesmal hat es geklappt. Ich habe beim ersten Mal scheinbar die Option "mit vorherigem dateiensystem fortfahren" anstatt "neu formatieren" gewählt... :-\ Uhm... ja, dass er dann nicht formatiert ist ja auch irgendwie klar.

Trotzdem vielen Dank. ;)   


« Win XP: service control managerFestplatte Verschwindet / Monitor Spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...