Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

daemontools-compoter hängt sich auf??

hallo,

also mein problem ist folgendes:
ich habe mir jetzt vor kurzem ein computerspiel gekauft. dieses stürtzt immer so nach 10minuten ab, sprich es bleibt kurz stecken und mein pc startet dann neu. (habe es in daemon-tools gemounted)
mein pc übertrifft die minimalanforderungen locker, daran kann es also nicht liegen. nach einer google-suche ergab es sich, das es evtl. an meiner graka ( geforce 6600-gt) liegen könnte, hab also die neusten treiber heruntergeladen was aber an der situation nichts änderte. da es ja evtl am spiel liegen könnte, habe ich mal ein älteres ausprobiert, dass ich hier immer locker spielen konnte und es kommt das selbe problem: er bleibt nach 10min kurz stecken und started dann neu.
ich hab mal rasch ad-aware und anti-vir gestartet-nichts.
auf c: stehen knapp 900mb bereit (dachte zwischenzeitlich, dass es daran lag, dass ich mich immer um die 200mb aufhielt)

tja...das einzige, was sich in den letzten tagen verändert hat, ist dass ich daemon-tools installiert habe. aber das ältere spiel habe ich mal ebend von dvd aus gespielt und dennoch trat der fehler auf.

ich weiß also so ziehmlich nicht weiter.

(pc: athlon 3000+, 1gig ddr-ram, 6600gt graka)

währe für jede idee dankbar.

grüße



Antworten zu daemontools-compoter hängt sich auf??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist glaub ich verboten von PC Spielen eine Sicherungskopie zu machen.Noch nicht mal für sich selber.Was passiert wenn du mit der Orginal CD spielst.Hat das Game Kopierschutz?

hi problembengel,

daemon-tools hat  mit so manchem programm ein problem - besser gesagt anders herum ;)...

die erste möglichkeit ist einfach mal alle laufwerke von daemon zu deaktivieren. dies kannst du über das taskleistensymbol von daemon über "Virtual CD/DVD-ROM" - "Set number of Devices" - "Disable" erreichen. versuch nun, deine games über die normale glitzerscheibe zu starten.

sollte es immer noch zu einem problem kommen, musst du die daemon-tools über "Systemsteuerung" - "Software" deinstallieren. das sollte dann aber helfen...

und am besten hinterher noch die registry reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die SCSI Treiber die Daemon Tools erstellt hat.


« Probleme bei der Einwahl mit Smartsurfer.Outlook Express 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...