Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RealPlayer überlagert andere Programme. Wie kann man das ändern?

Hiho 
 
Ich hab das Problem, dass ich wenn ich mehrere Video bzw. Sound Programme gleichzeitig laufen habe. Immer der Real-Player alle anderen überlagert oder besser gesagt den Allgemein Sound einstellt! (Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte) und erhlich gesacht nervt es mich nur noch! Ich möchte gerne das ändern weiß aber nicht genau welche einstellung das ist.
Kann mir da jemand Helfen ????
                                Danke 



Antworten zu RealPlayer überlagert andere Programme. Wie kann man das ändern?:

hi eddie,

die viedeoüberlagerung kannst du im real-player unter "View" - "On Top While Playing" (englische version) deaktivieren.

das mit dem sound hab ich nicht ganz geschnallt - aber stummschalten geht ja mit der taste funktionstaste "F11".

Danke für die Prompte Antwort :D

Also ich meine: Wenn ich jetzt z.B. iTunes benutze um Musik zu hören und mir einen Video Clip mit dem Realplayer ansehe. Dann richtet sich alles nach dem Realplayer d.h. Ich will Musik (Laut) hören und mir den Clip z.B. stumm ansehen ist gleich alles Stumm, da Realplayer die >Gesamte/Allgemeine/Windows Lautstärke< beeinflusst.
Ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Hoffe du weißt jetzt ungefähr was ich meine :)

hi eddie,

jetzt hab ich's kapiert!
leider gibt es für dein problem keine (mir) bekannte lösung, da der real-player direkt den wave-ausgang regelt und nicht sich selbst.

damit du es nachvollziehen kannst, öffnest du dir mal die lautstärkeregelung des windows-systems ("Systemsteuerung" - "Sound und Audiogeräte", dann bei dem tab "Lautstärke" unter dem punkt "Gerätelautstärke" den button "Erweitert" anklicken).
wenn du jetzt im real-player die lautstärke regelst, wirst du entdecken, das der wave-regler des windows-systems sich mitbewegt.
da dies der regler für alle momentan abgespielten audio-dateien ist (also wave, mp3, usw.), betrifft es alle anderen programme ebenso.

p.s.: das gleiche kannst du dann ja mal mit iTunes oder dem windows media player testen, und du wirst sehen, dass der wave-regler stillhält - somit regeln diese sich selbst...


« Photoshop: Öffnen von Bildern nicht mehr möglich!!!komme nicht mehr in den neuen Msn rein seit ich den Netgear Router habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...