Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB-Files Mit NeroVision brennen

Und zwar habe ich bereits meine *.VOB Dateien und das sind alles Musik-Videos. Wie schon gesagt ich habe nur die VOB-Dateien. Und nun will ich mir daraus ne Musik-DVD erstellen. Das mache ich mit Nero Vision und das geht auch bis es ans brennen geht. Er transkodiert mir zwar noch die Menus aber dann kommt gleich bei der ersten Vob-Datei die er bearbeiten will, folgender Fehler: Transkodierung fehlgeschlagen!

Könnt ihr mir bitte helfen...


Zu meinem PC:
Windows XP
NeroVision3



Antworten zu VOB-Files Mit NeroVision brennen:

Wenn Nero Vision die IFO.Dateien erstellt hat, dann schmeiß diese mal zusammen mit dem ursprünglichen VOB-File in ein Verzeichnis.
Und brenne dann eine Video-DVD nicht mit Nero Vision sondern mit Nero Burning Rom! Alle Dateien müssen ins Verzeichnis video_ts

hi
mal ne frage wenn ich mit meinem neroversion express 3 se einen film brennen will dann nimmt er immer vorhher auf bzw macht er eine transkodierung, wie schalte ich beides aus oder zumindestens die aufnahme oder die transkodierung ???

@ Krüger:
Du kannst die VOB Dateien auch erst einzeln einlesen, dann "exportieren" jeweils als mpeg2 mit hoher Bitrate (9716 kbit/s, Standardwert bei Nero Vision), also auf Festplatte "brennen", wie Nero so schön formuliert, dann normal einlesen alle mpegs und deine  Musik DVD neu erstellen. Das muss dann auch nicht neu transkodiert werden, denn:

@ Raphi:
Du kannst "Smart Encoding" aktivieren. Dann wird nicht neu transkodiert, es sei denn, die Files liegen in einem Format vor, das transkodiert werden MUSS.

Du klickst im Hauptfenster unten auf "Mehr", dann >Standardvideooptionen>Allgemein> Smart Encoding des Video und Audiomaterials< aktiveren. Häkchen rein.

Was du mit Film aufnehmen meinst, ist mir unklar. Dateien müssen 1. eingelesen werden, wenn du von externer Quelle wie Videorekorder aufnimmst, ist es 2. logisch, das erst aufgenommen werden muss, bevor etwas gebrannt werden kann.

gruß Spooky

« Letzte Änderung: 03.10.06, 07:06:19 von Spooky_Boy »

« Gothic der Film Format ändern!NERO - Filme (avi, dix, xvid) in CD-grösse portionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...