Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

größere Dateien im Internet verschicken

Hallo, ich möchte größere Dateien( insgesamt 800MB) im Internet verschicken. ich kenne nur die methode die datei auf einen server zu laden und die andere perosn kann di edatei dan wieder runterladen. dies dauert aber sehr lange ca. 20 stunden. gibt es nicht eine möglich keit dateien direkt zu verschicken?
mfg



Antworten zu größere Dateien im Internet verschicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deshalb geht es bei dir auch nicht schneller.
Bei einem DSL 6000 hast du 384 kbit/sek. upload ins Internet.

Der Download für die Anderen geht schneller, die können dann mit 2000/6000 kbit/sek von dem Server runterladen, falls der das hergibt.

Das einzige was mir dazu einfällt...

Du könntest die Datei von 800 MB z. B. mit WinRar splitten (zerteilen) in wegen meiner 4 Teile (das kannste dann machen wie es Dir recht is) und diese per Messenger, z. B. Skype, MSN, Yahoo (Yahoo versendet nur Dateien von einer Grösse bis 100 MB, dazu bräuchteste dann 8 Teile) verschicken.

Also zumindest wäre das so eine Lösung, die ich auch selber anwende, da es ja nun anders eigentlich gar nicht geht. Und ich finde es geht auch eigentlich ruck zuck wenn die Dateien nicht so gross sind. Hat der Empfänger dann alle da, kann er diese mit WinRar wieder zusammen fügen und alles ist wieder komplett.

Guten Rutsch!  ;)

wie kann ich mit WINRAR eine date splitten?

Also wenn Du WinRar hast, dann so:

Auf die Datei / den Film mit rechts klicken.
Zu einem Archiv hinzufügen.

Da kannst Du unten bei "In Teile aufsplitten (Byte)"
z. B. 98.078k - ZIP-100 auswählen. Dann werden es 100 MB grosse
einzelne aufgesplittete Dateien.

Da kannst aber auch manuell was eingeben, also einfach 200 MB rein schreiben und auf OK.

und kann man des nicht irgendwie über eMule oder Bearshare machen? also das die andere perosn an die datei von mir runter laden kann?

Hm, gute Frage.

Ich weiss nich genau...
wenn Du diesen Film in Deinem z. B. Emule-Ordner-Incoming hast, müsste es vielleicht auch gehen.
Wenn Dein Kumpel diese Datei sucht, kann er Dich anklicken, wenn er weiss wie Dein Nick dort lautet, und Dich als Freund eintragen und halt von Dir downloaden.

Ist nur so eine Vermutung, musste testen wie wo was geht und so.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dadurch würde es aber noch langsamer. Auch das Packen in Einzelteile wird nichts bringen. Daten sind Daten. Egal ob in Stücken oder in Fragmenten (emule). Die Menge muss rüber. Und der Updload bei DSL ist numal nicht so schnell wieder der Download. Packs auf eine CD, stecks in die POst - am nächsten Tag ist es da.

Das stimmt, ist am einfachsten,
geht schnell und macht nicht so viel Arbeit wie alles andere.

hallo
es gibt jetzt seit neuem einen chat in dem man große dateien schnell verschicken kann. er heißt combots, diesen kann man sich unter www.combots.de runterladen es ist aber noch eine beta version geht aber trotzdem gut und schnell.
mit frendlich grüßen tabea

Ja, diesen Tip mit Combots habe ich auch schonmal auf dem Gulli:Board gelesen.

Warum nehmt ihr nicht einfach miranda über den Messenger und Chatprog verschicke ich und mein Sohn alle Dateien.
 

eine einfache methode deinen dsl upload voll auszunuten ist einen ftp server zu erstellen. zum beispiel mit filezilla. Zur erklärung es gibt einen Server und einen client. den server installierst du, gibts prot 21 an deinen pc frei und machst diverse einstellungen die eig recht einfach sind. dein freund muss dann den client installieren... dann gibt es 2 möglichkeiten...
ich weiß nicht in wie vern dir dynamische ip ein begriff ist... auf jedenfall ändert sich deine ip dauernd... entweder du gibst dauernd deine aktuelle ip durch die du unter www.wieistmeineip.de herausfindest oder du behilfst dir mit dyndns oder no-ip.

mit dieser methode hab ich mit dsl 16000 knapp 140 kbs upload über icq z.b. sind es egal mit welchem internet max 70

hier ist filezilla http://filezilla-project.org/

----------------------------------
Mailadresse aus Datenschutzgründen
entfernt, Nope

« Letzte Änderung: 10.12.08, 18:43:26 von Dr.Nope »

 

Zitat
bei fragen schick mir ne mail: christopher.klumb@hotmail.de

Hoffentlich lesen hier reichlich SPAM-VERSENDER mit, wer gibt öffentlich seine Mailadresse zur Schau? ::)::)

« Bilder zusammenfügenWindows Vista: Office Word 2007 und 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...