Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dateien über icq verschicken

hi,
profis aufgepasst ;)
ich hab ein problem.
ich kann keine dateien über icq verschicken aber empfangen kann ich alle.
wenn ich eine datei versenden will kommt immer die nachricht:
--------------------------------------------------------------------------
Gesendete Datei
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
1004
--------------------------------------------------------------------------
an der firewall liegt es definitiv nicht, da diese Icq nicht blockt.
ich habe übrigens die Version 5.1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Antworten zu dateien über icq verschicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall schon mal deaktiviert??Eventuell liegt es ja an deinem Gegenüber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich schon probiert.
es bringts nichts :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gehst du ins Internet? DSL mit Router? Der Router hat nämlich auch meist noch eine Firewall...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe W-Lan über so ein Kabel Modem von KabelBW

dann haste wohl en router also im router dann firewall usw deaktivieren und dann geht das scho^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und wie kann man von dem router die firewall deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen ROuter hast du denn??Wie gesagt,kann ja auch an deinem Gegenüber liegen und nicht an dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube nicht das es bei meinem gegenüber liegt, da ich generell keine dateien über das ICQ versenden kann. ich habe es schon bei 6, 7 Personen versucht.

Mein Router heißt:

Motorola
SBV4200E

Voice over IP
Cable Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du XP benutzt, dann checke doch die inter WIndows Firewall oder ganz deaktivieren. Die Firewall des Routers kannst du nicht deaktivieren. Wenn dann nur einzelne Ports bzw. Port Ranges (Also viele Ports auf einmal) freigeben. Deine Anleitung sollte dir helfen oder einfach den SUpport fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach das funktioniert alles nicht!  :-\
wenn ich nur wüsste an was das liegt.
irgendwie bin ich der Einzigste, wo dieses problem hat.
trotzdem danke für eure tipps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß ja ncih ob das thema noch aktuell bei dir is aber egh mal auf optionen un dann verbindengen un setz das häkchen oben auf automatische verbindungseinstellungen,müsste dann gehn wenn beide das gemacht haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht leider nicht.. aber trotzdem danke für deine antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versende tagtäglich Daten per ICQ.
Es müssen dabei zwingend im Router (Empfänger und Sender!) diese Ports forwardet werden:
TCP: 5190
UDP: 12000 bis 12004
Dieses Forwarding ist von Router zu Router verschieden.
Ach ja, noch eines:
die "ICQ.dll" wird ab und an mal umgebaut, keine Ahnung, warum. Dann geht da auch nichts mehr.
Man sollte sich im Zweifelsfall immer die neueste dll besorgen und im Installationsordner ersetzen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach Hilfe zum Forwarden auf dieser Seite
http://www.portforward.com/default.htm

a) Router auswählen
b) Programm oder Spiel auswählen
Der passenden Anleitung kinderleicht folgen
 


« Farbqualität runterschraubenDruckerinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...