Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet gemeinsam nutzen

Hi
Ich möchte eine Internetverbindung gemeinsam nutzen.

Netzwerkaufbau:
DSL-Modem hängt am Router
2 PCs sind je via W-Lan ebenfalls mit diesem Router verbunden

Zurzeit kann ich deshalb nur mit einem PC ins internet.

Ich möchte es so einrichten, dass beide PCs in jedem Fall ins internet können, egal ob der andere läuft oder nicht.

Zudem läuft auf einem PC Norton AntiVirus. wie kann ich dessen Firewall so konfigurieren, dass es funktioniert?



Antworten zu Internet gemeinsam nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte so gehen. Ist automatische IP-Vergabe eingestellt?

nein ich hab statische ip im netzwerk
brauch ich automatische?

und wie stell ich norton so ein, dass nicht der ganze schutz weg ist sondern nur eine verbindung zum anderen pc genutzt weden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die automatische IP-Vergabe benutzen, weil da dieser Fehler nicht auftreten kann. Wenn du statische IP-Vergabe benutzt, musst du halt alles richtig machen und verschiedene IP's verwenden.

weiss nicht wie es bei deinem router geht, aber normalerweise kannst dem router einen ip bereich zuordnen zb. 192.168.100.1 - 192.168.100.10.
nun vergibst in diesem bereich die ips auf die netzwerkkarten. du brauchst dies nur in der lanverbindung eintragen eine breitbandverbindung wird vom router hergestellt.


« Problemanfrage für den Mozilla-FirefoxWin XP: Power Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...