Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung DVD-ROM SD-616E funktioniert nicht mehr

Mein DVD-Laufwerk (F) Samsung DVD-ROM SD-616E des Dell Dimension 2400 geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Dafür kann es keinen Grund geben. Vorher lief es einwandfrei. Kann also keine Filme mehr schauen. Egal welche DVD oder CD ich einlege, es kapiert nicht dass was drin ist. Immer wieder kommt: "Legen Sie einen Datenträger ein." Also keine Reaktion. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus dem kalten Baden-Württemberg



Antworten zu Samsung DVD-ROM SD-616E funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dienste für wechseldatenträger aktivieren.

hitti

OH mein Gott
Ich habe dass selbe laufwerk und habe dass selbe Probelm !
er erkennt garnichts mehr !
im Bios ist er erkannt
und der geräte manager sagt auch alles o k
aber es geht einfach nicht
von heute auf morgen
ich denke dass laufwerk hat einen
produktions fehler?
oder vl bin ich einfach zu dumm ?
l o l
bitte sagt mir mal wie  ichs wiede rhinbekomme danke im Voraus
Antwoerten an meine email sind auch möglich!
an
[email protected]

Ich habe mit dem guten Stück (ca. 15 Monate alt) ein ähnliches Problem: es liest von hier auf jetzt keine DVDs mehr, sondern nur noch CDs (aber auch nicht immer). Eine Neuinstallation der Treiber hat leider nichts gebracht. Wer weiß rat?

Ich habe auch das problem und sofort eine E-Mail an Samsung geschickt. die antwort kam in einem so unverständlichen Deutsch, dass ich noch ratloser bin als vorher mein Laufwerk ist auch ca 15 Monate alt. Also muss es da einen zusammenhang geben wielleicht sollte man mal eine Sammelbeschwerden an samsung schicken!!! >:(>:(>:(>:(

Yo bei mir ist auch dieser Fehler! Das kans doch nicht geben!!  weiss von euch schon wie man das hinbekommt??? Ich habe eine Treiber DVD dazu bekommen! kann sie nicht lesen weil ich nur ein DVD Laufwerk habe!!!!!!!! bitte schreibt an mich zurück es ist sehr wichtig! was die Sammelbeschwerde betrifft, ich bin dabei und ein Kollege von mir auch!!!!!!!!!!!!! :-X

Hi Leute! Könnt ihr mir bitte mit diesem Problem helfen? Was die Sammelbeschwerde betrifft, da bin ich dabei!!!! aber ich will das eigentlich auf eine andere Art und weise klären! Hat jemand von euch ein virtuelles Laufwerk benutzt? Ich ja vielleicht geht es deshalb nicht! Bitte helft mir! Bei Ideen meldet euch bei mir [email protected] das ist meine e-mail adresse eure Hilfe ist wichtig!!!!!!!!!!! Und merkt euh, Du bist DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimmt die garantie in anspruch,hatte vor 2 monaten mein laufwerk das gleiche problem gehabt,hatte alles probiert
nichts half mehr,wurde eingeschickt und geprüpft konnte dann mir ein neues aussuchen  ;)

Ich habe den Computer mit dem Laufwerk gekauft! Läuft die Garantie jetzt auch auf den Computer? Ict das überhaupt ein garantie fall? Und wenn ja wie lange habe ich garantie? 2Jahre? Schreibt bitte so schnell wie möglich zurück! meine e-mail adresse ist [email protected]

genau wie bei mir =(

sagt mir auch immer cd leer, und ich hab das laufwerk aber schon n jahr, davon ist es bestimmt schon 3-4 monate so kaputt.
benutzte denn halt das brenner dvd-laufwerk stattdesssen,.aber wenn cd kopieren will und so... brauch ich es halt doch =((

jedenfalls geh ich von aus, keine garantie mehr zu haben.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

( evtl doch nochma aktuellesten treiber raufmachen ? wo find den  nur für Samsung DVD-Rom SD-616E vf 505)
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


vielen lieben dank im voraus

Hiho,

ich habe seit 3 Tagen auch das Problem, dass das LW nur sporadisch funktionierte. Es liess sich nur dadurch beheben, dass ich den Treiber deinstalliert, den PC heruntergefahren und einmal den Strom vom LW abgeklemmt habe. Danach wieder hochfahren, das LW wurde als neue Hardware erkannt und lief wieder.

Leider hat diese Methode nur kurzfristigen Erfolg gebracht.

Vor 5 Minuten habe ich mal nach ner neuen Firmware geschaut und festgestellt, dass es auf der offiziellen Seite von Samsung ein Tool namens LiveUpdate (direkter Downloadlink) gibt, welches immer automatisch die aktuellste Firmware sucht und installiert.

Ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert und muss sagen, daß das LW bis jetzt einwandfrei funktioniert.

ich habe auch das problem aber man kann es einwenig umgehen man muss das laufwerk deaktiviren und wieder aktiviren dan lauft es bis man den pc neu hochfährt


« Prozessorauslastung durch Media Player 11 UpdateInternet Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...