Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Datenkabel f. Samsung M300 funktioniert nicht.......

Hallo,
mein USB-Datenkabel für Samsung M300 funktioniert nicht.
Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, Meldung in der Taskleiste: "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Im Gerätemanager -USB-Controller: "Unbekanntes Gerät".
"Für das Gerät sind keine Treiber installiert". Aktualisieren des Treibers erfolglos.
Ich benutze die Samsung-PC Studio3 als Software.
Kann mir jemand den fehlenden Treiber zur Verfügung stellen?

(Wenn Samsung E250 angeschlossen wird, funktioniert alles problemlos.)

mfg
Pucki007
 



Antworten zu USB-Datenkabel f. Samsung M300 funktioniert nicht.......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du keine Treiber CD für das Samsung M300 ???

Zusätzlich gibts noch einen hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider nicht. Bei ebay gekauft - nicht aufgepasst, dass keine Treiber-CD dabei war.

Danke für den Link. Leider habe ich dort keinen Download hinsichtlich des Treibers gefunden -oder nicht erkannt.-
 
 

« Letzte Änderung: 15.01.08, 22:08:34 von Pucki007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liest ja einer mit der so ein Handy hat und kann mit einer Treiber CD helfen.

Manchmal sind die in einem Handyladen auch hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hoffe auch, dass jemand, der die passende Treiber-CD hat, mir weiterhilft.

Pucki007
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Treiber in aller Regel ziemlich kleine Dateien sind, könnte man die Treiberdatei auch als Anhang in einer e-mail schicken.
Ich hoffe, dass sich ein hilfreicher User meines Problems annimmt, damit das Datenkabel endlich Samsung M300 erkennt.

mfg
Pucki007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe soeben von Samsung folgende Mitteilung erhalten:

"Sie benoetigen das serielle Datenkabel oder PCBM10SBE, welches Sie in
Kuerze im Fachhandel oder bei CS Communication Service GmbH unter 01805
222069 beziehen koennen.

Ein USB-Datenkabel kann nicht verwendet werden.

Nun installieren Sie bitte PC Studio unter folgendem Link :

http://de.samsungmobile.com/wcms/products/phones/phonedata/download/DE-SGH-M300.jsp

Mit dieser Software koennen Sie die Verbindung herstellen und die Daten
uebertragen."

Meine Frage: Ist es schon jemand gelungen, die Verbindung zwischen Handy und PC mit dem US-Datenkabel herzustellen? Wenn ja, wie?
 

hallo,
wenns dir hilt kann ich den treiber per email schicken.
ich hab auch ein datenkabel bei ebay ersteigert.
konsti
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke. Probieren möchte ich es auf jeden Fall, obwohl, wie Du sicher gelesen hast, bisher nicht, aber auch gar nichts, geholfen hat.
mfg
Pucki007

hallo,
wenn ich dir die treiber(1,1 mb) schicken soll dann schick mir doch schnell ne mail: [email protected]
bis dann konsti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link zu einem seriellen Datenkabel für Samsung M300.
Hast Du es selbst auch und funktioniert es?
Nach Auskunft von Samsung soll ja nur ein serielles Datenkabel die Verbindung zum PC herstellen können.
Ich bin nur etwas spektisch, da ich ein USB-Datenkabel habe, das nicht funktioniert.

mfg
Pucki007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,
wenn ich dir die treiber(1,1 mb) schicken soll dann schick mir doch schnell ne mail: [email protected]
bis dann konsti

Hallo konsti,

meine e-mail-Adresse habe ich Dir 2x geschickt. Warte auf die Treiber.

Danke,
Pucki007

tut mir leid das mit dem treiber funktioniert bei mir nicht
hab alles mögliche ausprobiert, das ist pfusch und ver..,.e mit dem usb datenkabel.
bitte mailt mir nicht mehr denn der treiber hilft euch auch nichts
danke an alles
euer konsti

hallo,
ich bin computerfachmann und das mit dem kabel kann nicht gehen da der pc das kabel im usb port 0 einstuft und das kann der treiber auch nicht beheben.
nur als info
danke harryy


« Neue Maus-EmpfehlungenWindows XP: ASUS PRO31J lässt sich nicht mehr einschalten mit Accu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....