Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel und Bilder

Hallo zusammen!!!

Habe auf meinem Rechner MS Excel 2000. Gibt es da irgendeine Funktion wie bei WOrd das ich eine Grafik in den Hintergrund bekomme, sodass ich später etwas drüber schreiben kann, das man also die Grafik nur ein wenig im Hintergrund (Wasserzeichen) und die schrift im Vordergrund?

Danke

Gruß Sven



Antworten zu Excel und Bilder:

soviel ich weiss nicht, aber du kannst es ja in word erstellen und importierst die excel datei in word

hatte ich auc versucht, aber dann rechnet er die beträge nicht zusammen. Muss doch irgendwei gehen?!?

Das Berechnen MUSS in der Exeltabelle erfolgen , die wird dann immer mit aktuellen Daten nach Word übernommen . Dort ist dann Essig mit ändern  :(

Format-Blatt-Hintergrund.
Die Grafik wählen.
Wenn sie groß genug ist, wird sie nicht störend gekachelt

Man kann das Bild ja entsprechend mit einem Grafikprogamm vorbereiten, auch aufhellen...

wasserzeichen in word  <<<---- googeln

Format-Blatt-Hintergrund.
Die Grafik wählen.
Wenn sie groß genug ist, wird sie nicht störend gekachelt

Man kann das Bild ja entsprechend mit einem Grafikprogamm vorbereiten, auch aufhellen...

ja, das war gut! aber wenn ich die Datei jetzt ausdrucke, ist die Grafik nicht auf dem Blatt!

Gruß

Excel 2000 hat da sonst nichts zu bieten.
Mach Dir einfach ein Tabellenblatt, wo nur die Grafik ist.
Und ein zweites, wo die Kalkulation ist.
Dann drucke erst die Grafik
Lege dann das Papier nochmals in den Drucker.
Drucke dann die Kalkulation drüber.

« Letzte Änderung: 18.01.06, 12:20:42 von bernd-x »

« Ebaydie datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...