Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Draw 7 auf Windows XP

Ich möchte Corel Draw 7 auf meinem Rechner unter Windows XP installieren. Soll ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen, oder läuft auch diese alte Corel Version (die mir vollkommen ausreichend ist)
problemlos?

Danke im Voraus,

Hoghi Voghi



Antworten zu Corel Draw 7 auf Windows XP:

Hallo,
nach installation such dir bei eventuellen Problemen die Corel exe.
rechsklick darauf und unter Eigenschaften kopabilitätsmodus einstellen.Das sollte reichen.

Gruß Mehudine

Empfehlen kann man die Kombination sicher nicht. Corel 7 baut sich sehr tief ins System ein, hat aber keine Ahnung von der XP-Registry.

Und der Kompatibilitätsmodus ist auch was recht oberflächliches.
Die älteren Corels gibts bekanntermaßen fast umsonst.
Gerade kommt Corel 13 raus.
Mir wärs schon 10, 20 Euro wert, störungsfrei und mit den zeitgemäßen Features arbeiten zu können.

kann man noch problemlos auf die Corel Draw 7 - Dateien zugreifen und bearbeiten, wenn eine neuere XP-fähige Corelversion installiert ist ?
danke

JA!


« Problem beim Brennen mit Multisession (nero 6)Norton Internet Security 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...