Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-CD

Hallo ich habe eine wahrscheinlich recht dumme frage.
ich wüsste gern was eine boot-cd ist und wo ich diese her kriege
Gruß
Christian



Antworten zu Boot-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine Windows-XP CD ist z.B. eine Boot-CD. Das ist eine CD von der man das Betriebssystem starten kann. Wenn auch ncith vollständig aber für Reparatur und Installationszwecke.

Ich habe noch eine frage die eigentlich nicht zum thema passt aber ich weiß nicht in welches forum ich sie stellen soll.
Ich habe noch nicht so viel ahnung von computern also mit dem normalen umgang habe ich keine probleme aber die etwas aufwendigeren sachen wie zum beispiel die hardware aufbessern kann ich nicht. ich würd das gerne lernen aber weiß nicht wo. hat jemand einen tipp für ein buch oder eine website?
Gruß Christian

Deine Windows-XP CD ist z.B. eine Boot-CD. Das ist eine CD von der man das Betriebssystem starten kann. Wenn auch ncith vollständig aber für Reparatur und Installationszwecke.

Danke schon mal dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unser Hardwareforum natürlich *g* und z.B. auch eine gute Seite für Hardwareinformationen:
http://www.tomshardware.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich glaub ich hab was gefunden. könnt ihr mir die pc hardware superbibel empfehlen?
Vielen dank schon mal
Gruß Christian

Was ist wenn man einen älteren Rechner hat und dieser sich nicht von cd starten lässt ohne das beim Booten ein zu stellen?Gibt es dafür ein Möglichkeit eine Diskette an zu legen?(Startdisk für Win XP)
Man beachte XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bibel ist klassse, richtig fettes Buch.

Zum anderen: Ja du kannst dir direkt bei Microsfot Bootdisketten laden für XP.

Danke, hat super gefunzt!!! 8)


« dvd`s brennenWas kann man tun mit webcam ohne Sw? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...