Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur text scrollen

Hi
ich möchte auf meiner homepage, dass der hintergrud bleib und nur der text sich weiter verschiebt, geht das irgednwie.. kann aber nur html... also wenn da was geht, könnt ihr mir da helfen?!

gruß


Antworten zu Nur text scrollen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schreibste in den body-Tag folgendes rein: bgproperties="fixed"

Dann geht das ;)

greez 8)
JoSsiF

kann des sein, dass der mozilla das nicht unterstützt?! also wenn ich auf "vorschau im Browser" gehe, dann funktioniert das net... in Frontepage gehts aber. im Inet Explorer gehts auch.. nur net im mozilla...

Danke trotzdem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo sorry, das war die alte Variante. Besser ist natürlich die CSS-Lösung, und die geht garantiert auch auf dem FF:

background-attachment:fixed;

Das weist du dem body zu, und dann geht das :)

greez 8)
JoSsiF

alles klar danke!

Gruß
Gustav

hallo, wie kann ich des ü+ber css eingeben in frontepage?!?!

Gruß und danke für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag mich ehrlich gesagt, warum Frontpage nicht sogar gleich eine Funktion für den fixierten Hintergrund anbietet. Vielleicht gibt's die ja sogar ;) ...

Egal. Hab keine Ahnung, ob man CSS in FP auf eine besondere Art zuweisen kann/muss, weil ich FP nicht nehme und auch niemals nehmen werde. Aber aus früheren Tagen ist mir noch bekannt, dass es dort eine Quellcode-Ansicht gibt, und die reicht ja schon:

style="background-attachment:fixed;"

... genau das schreibst du einfach in den body-tag mit rein. Ich würde dir auch die komplette Zeile posten, aber das könnte verwirrend sein, weil du u.U. noch haufenweise andere Attribute im Tag stehen hast :)

greez 8)
JoSsiF

ich werde es mal probieren, danke!


« Problem mit popupblockerbilder in der laufschrift einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...