Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gimp 2 kann kein neues Bild einfügen...

Hallo zusammen,

und zwar wollte ich mit GIMP 2 ein Bild bearbeiten und da ein Foto einfügen Aber wenn ich auf einfügen gehe kommt:

Die Zwischenablage enthält keine Bilddatei, die eingefügt werden könnte.

Obwohl ich die Bilder und Fotos im gleichen Ordner habe...
Wo ist den eigentlich die Zwischenablage ? Könnt ihr mir da bitte helfe... Danke im Voraus...


Antworten zu Gimp 2 kann kein neues Bild einfügen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es selber rausgefunden^^

Man muss das Bild als Ebene öffnen und da kann man dann das zweite Einfügen...

Closed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wollte ich mit GIMP 2 ein Bild bearbeiten und da ein Foto einfügen Aber wenn ich auf einfügen gehe kommt:

Die Zwischenablage enthält keine Bilddatei, die eingefügt werden könnte.


DAS ist auch der falsche Weg um Bilder aus einem Ordner einzufügen.

Du machst das über >>> Datei öffnen" ...gehst in deinen Ordner...klickst die Datei an und sie erscheint in Gimp.

 
Zitat
Wo ist den eigentlich die Zwischenablage ?
Die Zwischenablage (engl. Clipboard) oder Ablagemappe ist ein Zwischenspeicherbereich, der den einfachen Austausch von Daten (Text, Bilder und andere Objekte) zwischen Programmen in einem zweistufigen Vorgang ermöglicht....>>> KLICK <<<

Wie folgt z.B. Wenn du im Netz auf ein Foto >>> Rechtsklick...>>> kopieren ...dann kannst du in Gimp oder anderem Programm über die Funktion "Einfügen" das Foto einfügen. Das Foto befindet sich dann in der Zwischenablage.


Geli  8)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muss das Bild als Ebene öffnen und da kann man dann das zweite Einfügen...

Das ist ein weiterer Weg  ;)

Aber schön, dass du selbst schon versucht hast!


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DAS ist auch der falsche Weg um Bilder aus einem Ordner einzufügen.

Du machst das über >>> Datei öffnen" ...gehst in deinen Ordner...klickst die Datei an und sie erscheint in Gimp.

 

Ja so öffne ich 1 Bild aber ich wollte da ein Zweites einfügen und das geht indem man es als Ebene öffnet...
Wenn ich es so mache wie du sagst dann öffnen sich 2 Gimp Fenster aber ich wollte ja 2 Bilder in einem und das hab ich dann auch so gemacht...

Danke trotzdem^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja so öffne ich 1 Bild aber ich wollte da ein Zweites einfügen...

Das war nicht deutlich in deinem 1.Post, dass du ein zweites Bild einfügen willst  ;)
Dann hätte ich dir den Schritt mit der Ebene beschrieben, da das erste Bild ja schon in einer Ebene geöffnet wird.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war nicht deutlich in deinem 1.Post, dass du ein zweites Bild einfügen willst  ;)
Dann hätte ich dir den Schritt mit der Ebene beschrieben, da das erste Bild ja schon in einer Ebene geöffnet wird.


Geli  8)

Ja...Sry... Naja jetzt weiß ich ja wie es geht...
Trotzdem danke...

« Photoshop / .psd - Dateien bearbeiten / Alternative ?.TIF - Bilder ins .JPG bzw .JPEG-Format umwandeln ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...