Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Live Ticker

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich einen Live Ticker einrichten kann ? Google gibt leider nichts her.

Frank


Antworten zu Live Ticker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was suchst du den einen Ticker ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für meine Vereins-Homepage suche ich einen Ticker für Ergebnisse und aktuelle Veranstaltungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Google gibt leider nichts her.
Glaub ich nicht ;)

Willst du den Ticker selber mit Daten füttern, oder sollen die Informationen von irgendeinem Server bezogen werden?

Und: soll's eher was Java-mäßiges sein, oder Flash?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo,

ich will selbst Daten eingeben können. Java wäre OK, habe auch schon in SelfHTML gesucht aber nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo,

ich will selbst Daten eingeben können. Java wäre OK, habe auch schon in SelfHTML gesucht aber nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ganz einfacher ist :

<marquee> Eintracht Frankfurt - Wacker Burghausen = 5:0 </marquee>

musst ihn nur noch plazieren und füttern....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google-Suche mit "Java Ticker" bringt als 1. Treffer das hier:
http://www.javascriptkit.com/java/

Dort gibt's verschiedenste Java-basierte Ticker zum Download. Die Texte sind frei konfigurierbar (musst du in meist ins HTML-Dokument reinschreiben).
Man könnte die Sache dann noch weiter treiben und z.B. mit PHP über ein Webinterface administrierbar machen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Crusher2000:

Marquee ist net so der Bringer, weil Erfindung von Microsoft und nicht W3C-konform. Zwar unterstützen auch andere Browser als der IE in den neuesten Versionen den <marquee>-Tag, aber es gibt bessere und kompatiblere Varianten für Laufschriften ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte nur unter Live Ticker bzw. Ticker gesucht und da war nichts brauchbares dabei:

Hier mein geänderter Code:

<applet code=NavigatorTicker11.class width=100% height=35 >
 <param name=count value=1 >
 <param name=msg0 value="Plattenturnier am 20. bis 22.05.2005 \\_blank http://www.tennisclub-friolzheim.de/html/aktuelles.html" </a>
 <param name=msg1 value="JavaScript Kit Java Index. \\http://www.abstract.simplenet.com/java/javafront.htm" >
 <param name=msg2 value=" JavaScript Kit Resources. \\http://www.abstract.simplenet.com/html.htm" >
 <param name=speed value=5 >
 <param name=bgco value=50 >
 <param name=txtco value=50,50,0 >
 <param name=linkco value=180,25,21 >
</applet>

Wie kann ich erreichen, dass ich der Link bei News 1 in einem neuen Fenster öffnet. Irgendwas ist da faul.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal einen Link zur Seite oder den kompletten Code der Seite, falls sie noch nicht on ist. Da kann man das besser nachvollziehen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du hast in der Zeile, wo du den Link angibst, ein </a> hintendran, das muss weg. Und das mit dem _blank wird wie's scheint auch nix. Das Applet öffnet den Link anscheinend immer im eigenen Fenster. Man bräuchte den Quellcode von dem Teil, um das zu ändern.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den QUellcode von welchem Teil. Es ist doch blöde, wenn sich der Ticker im selben Fenster öffnet, oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Quellcode vom Applet.
Klar, ich find das auch doof. Mir fällt aber grad eine Lösung ein, wie man das evtl. umgehen könnte:

Schreibe statt der URL einen Aufruf zu einer JavaScript-Funktion rein. In dieser rufst du dann die gewünschte Seite per window.open("http://www.url.de", "_blank" ...) auf.

greez 8)
JoSsiF


« Meine Website wird zu langsam Angezeigt!html tabellen...lücken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!