Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SmartFTP-wer kennt sich da aus?

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Wir möchten gerne eine homepage erstellen, haben aber null Ahnung. Bisher klappte es im Internet ganz gut. Nun haben wir vor kurzen eine domain registrieren lassen, dann SmartFTP gelodet und sämtliche Verbindungsdaten ordnungsgemäß eingegeben. Seitdem befindet sich bei uns ununterbrochen die "Sanduhr" , obwohl nach Check durch den Server die Verbindung einwandfrei wäre. Bei uns ist der Status "Verbindung".
1) Was in Gottes Namen machen wir bloß falsch?
2) Wie gehts dann weiter...sprich, was wüssen wir machen, damit beim Server überhaupt ein Ordner mit unseren Domain-Namen angelegt wird?
3)Gibt es für Anfänger wie uns irgendwo einen guten link, um weitere Fragen beantwortet zu bekommen?

Wir bedanken uns für Eure Mühe.


Antworten zu SmartFTP-wer kennt sich da aus?:

Inwiefern checkt der Server denn die Verbindung?!

Gruss

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Zur ersten Frage hab ich leider keine erwähnenswerte Antwort. Wenn ein Verbindungs-Check "ok" sagt und es nachher nicht funktioniert, könnte evtl. sogar ein Bug im Programm vorliegen. Vielleicht mal ein anderes FTP-Programm  wie WS-FTP probieren (ist kostenlos).

Zu 2):
Du musst keinen Ordner erstellen. Der angemeldete Domainname wird auf einen bestimmten Ordner auf dem Webserver gemappt. Dieser sollte auf jeden Fall schon existieren. In vielen Fällen ist das der Stammordner, den du nach dem Verbindungsaufbau mit dem FTP-Programm siehst (falls die Verbindung funzt *gg*). Manchmal gibt es noch einen Ordner "html" oder "htdocs", in dem sämtliche Web-Dokumente liegen müssen, aber das ist nicht so häufig.

Zu 3):
Ein paar Infos für Einsteiger gibt es hier bei uns. Stöbert ruhig noch ein wenig herum, es gibt in diesem Forum auch ein paar Artikel zu spezielleren Themen.

Bei generellen Verständnisproblemen zu bestimmten Dingen einfach nochmal nachfragen :)

greez 8)
JoSsiF

Mensch! Erstmal Danke für die superschnelle Antwort :-*

Ich habe beim Support (united-domains) angerufen und mein Problem geschildert,woraufhin gecheckt wurde. Dort ging alles. Ergo sum liegt es bei uns. Manno! :'(

Kann es an der Firewall liegen? Oder Virenschutz? Oder weil ich zu dämlich bin..sniff, sniff :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das merkwürdige is: wenn ein Verbindungstest erfolgreich is, warum geht dann die gewünschte Verbindung auf einmal nich mehr? Firewall würde ich ausschließen in dem Fall. Zumindest anhand der Schilderung ;)

greez 8)
JoSsiF

Ich würde einfach mal ein anderes FTP-Prog versuchen....

Zum Beispiel  WS-FTP, wie JoSsiF aschon erwähnt hat.

Ich selbst verwende Perfect FTP...

Einfach mal bei Google "FTP Programm" eingeben und schauen was er ausspuckt.

Gruss

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...neben WS-FTP ist auch PSftp recht interessant :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich verwende seit kurzem, ein Plugin im Firefox & mache meine FTP-Verbindung direkt im Browser-Fenster:

FireFTP: ==> http://fireftp.softonic.de/ie/40069

Mensch, Ihr Lieben! Das ist ja wie Support hier!
:-*:-*:-* (diese Zeile gehört Euch) ():-)

Ich werde morgen mal Eure Ratschläge in die Tat umsetzen-mehr als nicht gehen, geht ja nicht mehr. ;)
Ich gehe nämlich auch nicht mehr...so richtig...meine, bin müde und gehe jetzt schlafen. Bedanke mich erstmal für heute...für Eure Hilfe, die mich etwas besser träumen lässt (Hoffnung nicht allzu zu dämlich zu sein).

Darf man denn morgen an gleicher Stelle über seine Erfahrung berichten?
Warte jetzt noch kurz auf Antwort, aber sage trotzdem schon mal an Euch auch eine gute Nacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Darf man denn morgen an gleicher Stelle über seine Erfahrung berichten?

Dürfen? Wir bitten darum! :D

Das is ja ma was Neues, dass jemand fragt, ob er Feedback geben darf! :D ...wo uns sowas doch immer am meisten freut und so ungemein wichtig ist :)  Viele berichten nämlich leider nicht über ihre Erfahrungen.

Bis morgen, und gute Nacht! :)

« html - Verlängerte HTML Seite - waagrechtCounter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...