Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Popup, mit einer bestimmen Fenstergröße

Hi,
Ich hab ne Bildergallery und würde diese gerne in einem neuen Fenster öffnen , ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt bei diesem Fenster die Größe zu bestimmen.
Desweiterem hatte ich es irgendwie mal hinbekommen, dass in dem Fenster nurnoch oben der Titel angezeigt wurde, also "Datei Bearbeiten ..." und die Adresszeile waren weg.

PS: ich würde gerne auf eine Lösung ohne JavaScript setzten


Antworten zu Popup, mit einer bestimmen Fenstergröße:

<a href="javascript:(void(0));"
onclick="window.open(www.swissquiz.ch.vu, 'popupWin', 'toolbar=0, location=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=420, height=550, left=20, top=25')"><font size="4" face="arial">Linkname &#9824</a>&nbsp;&nbsp;

bei window.open: kommt der Name der Datei
bei width: Breite des Fensters
bei height: Höhe des Fensters
bei left: wieviel Abstand das Fenster vom Linkenrand haben soll
bei top: wieviel Abstand das Fenster vom Oberenrand haben soll

Ich habe gerne geholfen :):)

Gruss Elrapha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: ich würde gerne auf eine Lösung ohne JavaScript setzten

Geht leider nicht anders.

Ansonsten hat Elrapha so ziemlich alles gesagt.
Soviel vielleicht noch: der erste Parameter beinhaltet das aufzurufende Dokument, der zweite (hier 'popupWin') ist das Zielfenster bzw. der Zielframe. Für ein neues Fenster einfach '_blank' eintragen.

greez 8)
JoSsiF

<a href="javascript:(void(0));"
onclick="window.open(http://localhost/poker/gallery/index.php, '_blank', 'toolbar=0, location=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=500, height=550, left=20, top=25')">Bilder</a>


so schauts immoment aus, funktionieren tuts aber nicht , wenn ich auf den link klicke start dort als Ziel einfach nur javascript:(void(0))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal das hier draus:

<a href="javascript:window.open('http://localhost/poker/gallery/index.php', '_blank', 'toolbar=0, location=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=500, height=550, left=20, top=25')">Bilder</a>

greez 8)
JoSsiF

ich hasse java, ist mir ein buch mit sieben siegeln und überall gibts ausnahmen ICH liebe dafür php

naja nächstes problem:
Ich klicke auf den Link und es erscheint, im eigentlich fenster, da soll aber alles so bleiben wies ist
[object Window]

Also für sone kleine Bildergallerie wie auf meiner HP find ich das ganz toll: http://www.stefankramer.de.gg/ ;D...
^^allerdings auch nur mit Java^^

Tschuldige, hier der direkte Link  http://people.freenet.de/stefankramer/fun/witzig.html . ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich klicke auf den Link und es erscheint, im eigentlich fenster, da soll aber alles so bleiben wies ist
[object Window]

Wenn du den Quellcode so übernommen hast, wie er dir gegeben wurde, würde der Link in einem neuen Fenster aufgehen. Nochmal: das '_blank' ist dafür verantwortlich.

So, und weil's schon mindestens 1 Tag nicht zur Sprache kam in diesem Forum: Java hat absolut NICHTS mit JavaScript zu tun!!

greez 8)
JoSsiF

habs natürlich nicht so übernommen, sondern wie folgt abgeändert


<a href="javascript:window.open('http://localhost/poker/gallery/index.php', '_blank', 'toolbar=0, location=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=700, height=600, left=20, top=25')">Bilder</a>


Wie gesagt, im Main-Window steht [objekt-window], auch wenn ich das  '_blank' ganz raushole, dann öffnet sich noch ein 3. fenster in dem [objekt-window] steht. hab gerade gesehen, dass folgendes in der adresszeile steht:

javascript:window.open('http://localhost/poker/gallery/index.php', '_blank', 'toolbar=0, location=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0, width=700, height=600, left=20, top=25')

da ist irgendwo ein fehler im script befehlt, da ich aber 0 ahnung hab weiß ich nicht worans liegt

« Letzte Änderung: 09.05.06, 20:57:53 von ludden »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Seite online? Bitte mal URL posten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, sollte man nicht:  target="_blank" schreiben?

ach ist mir jetzt alles zu doof , ich mach einfach n ganz normales fenster auf und fertig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmmm, sollte man nicht:  target="_blank" schreiben?

In normalen Verweisen ja, aber das hier ist JavaScript. Der 2. Parameter gibt target an. Sollte so funzen wie gepostet.

greez 8)
JoSsiF

http: //localhost/... ?   Macht das Sinn ?


« PHP FORUMKostenloser Homapage Anbieter gesucht!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...