Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechte Maustaste blockieren, aber wie?

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mit welchem Java - Script kann ich auf meiner Website verhindern, dass ma mittels rechter Maustaste Inhalte wie z.B. Bilder "absaugen" kann.

Vielen Dank!

MfG
Guinnes67


Antworten zu Rechte Maustaste blockieren, aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Skript kannst du zwar die Maustaste blockieren (sofern der User JavaScript aktiviert hat), aber das ist doch armselig! ;)

Bilderklau verhinderst du nur, wenn du sie nicht online stellst. Ganz ehrlich :)

Ach ja, wir hatten das auch schon öfters recht ausführlich diskutiert, z.B. hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,14847.15.html

greez 8)
JoSsiF

Meines Wissens verhindert das Verpacken der Bilder in flash-Filme zumindest, daß die Bilder in guter Qualität geklaut werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da zählt wohl das Motto: What You See Is What You Get.

Ob du die Bilder nun aus einer HTML-Seite heraus per Screenshot kopierst oder aus Flash, das macht dann keinen Unterschied mehr ;)

greez 8)
JoSsiF

Naja, Musterbeispiel sind die Smilyseiten, die ihre Bildchen nur gegen Bares rausrücken.
Animierte GIFs werden da per Flash präsentiert. Das kann man mit Screenshot nicht klauen.

Screenshot bei einfachen Bildern ist schon klar, aber ich sagte ja "gute Qualität". Screenshot kann nie gute Qualität liefern, maximal 90 DPI.

« Letzte Änderung: 05.05.06, 08:06:14 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte da auch mal was zusammengefasst dazu geschrieben, ist schon etwas her:

http://www.mafli.net/beitraege_scripte/bilder_klau_im_web.pdf

Mario 8)


« html- schriftartänderung mit css klappt nichtWill einen großen Chat Programmieren suche dafür Programmierer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...