Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html- schriftartänderung mit css klappt nicht

Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:
Ich versuche in der html-sprache mit css die schriftart zu ändern.
Ich gebe folgendes ein, doch die schriftart ändert sich nicht. Ist da ein fehler im tag?

<HTML>
<HEAD>
<STYLE><!--{FONT-FAMILY : Verdana, Arial;}--></STYLE>
</HEAD>
<BODY>
<!--Kommentar-->
Text......
</BODY>
</HTML>


Antworten zu html- schriftartänderung mit css klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube man muss sich schon für eine schrift art entscheiden und dann in die body class schreiben!!!und dann in den head breich:




<html>
<head>
<style type="text/css"><!--

body {font-family:Verdana;}

//--></style>
</head>
<body>
text
</body>
</html>


beste

der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja die Syntax ist/war Murcks, aber er muss sich nicht für eine Schriftart entscheiden, er kann soviele Schriftarten angeben, wie er möchte. Der Parser nimmt sich immer die erste her die auch auf dem jeweiligen System installiert ist. Somit ist das ganz praktisch, denn damit kannst du auch die Anzeige etwas steuern.
D.h. wenn es bei dem User der die Seite aufruft keine Schriftart "Verdana" gibt, dann sucht er nach "Tahoma" (Beispiel unten) und wenn er die auch nicht findet nach "Arial" und erst wenn er keine der angegebenen Schriftarten findet, wird die Standard-System-Schriftart angezogen. Und wenn du dir die Seite mal mit Schriftart "System" (Windows) anschaust, wirst du merken, dass es schon mal ganz praktisch ist, wenn man noch auf eine andere Schriftart vorher zurückgreifen kann. ;)

body {font-family:Verdana,Tahoma,Arial;}

Mario 8)


« swish Jukebox ,Musik läuft nicht länger als 30 sek.Rechte Maustaste blockieren, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...