Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabellen

Hi,

hab ne HP,und möchte da auf ner paage ne tabelle einfügen, soll 2 spalten haben und nach belieben Lang, bitte HTML

MFG

Eike


Antworten zu Tabellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

also eine Tabelle machst du :

<table>
<tr>
<td>dein text</td>
<td>dein Text</td>
</tr>
</table>

so jetzt musste die breite selber bestimmen, die breite der tabelle mit einem width="???px", also

<table width="???px">


und die breite der spalten ebenfalls so nur halt im td -Tag

<td width="???px">


also nach "belieben lang" soll bei dir glaub ich heißen das dadrunter mehrer zeilen sollen...

<table>
<tr>
<td>dein text</td>
<td>dein Text</td>
</tr>

<tr>
<td>dein text</td>
<td>dein Text</td>
</tr>

<tr>
<td>dein text</td>
<td>dein Text</td>
</tr>

<tr>
<td>dein text</td>
<td>dein Text</td>
</tr>
</table>

füge ienfach für jede Zeile ein

<tr>
<td>dein text</td>
<td>dein Text</td>
</tr>

ein !!!

Falls du doch nur eine Zeile meintest

schreibst du einfach in den table tag:

<table height="???px">



bis dann

der_webi

Hi

kann ich das nicht irgendwie mit nem Rahmen machen? einfach so xD:

_____________________________________________________________________ ______
|________________________________|_________________________________________|
|_________________________________|________________________________________|
|_________________________________|_________________________________________|

Also anders; ich bräuchte nen code für eine zweispaltige, breite tabelle. Würde mich über einen Code freuen, wo die breite schon eingebaut is und ich sie nur noch verändern muss

MFG

EIKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bissel selbst mitdenken schadet nie...

Die zwei-spaltige Tabelle mit Größenangabe die du nur ändern musst, har dir doch der_webi oben gegeben, was willst du da noch!?
Und den Rahmen bekommst du einfach mit dem Attribut boder="1" hin.

<table border="1" width="">...

Am besten du schaust mal unter http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

Mario 8)

Jo danke!

Allerdings kommen beimir im Code automatisch dauernd totaaal viele ////////////////////////////////////////////////////////////////

Kann man das irgendwie wegmachen sonst musss ich immer so weit scrollenxD

Naja

wie ihr auf www.shadow-division.de unter TEAMS seht, funzt das, bis auf das:  Zwischen Bild und Tabelle ist vielPlatz frei. Ich habe beim coden allerdings dn tabellencode direkt hinter dem Link zum Bild eingefügt!!! Was kann ich also machen?

EIKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz nebenbei; sind der geschlechtslose NFC||Dark_Dog
 und der Gast Dark_Dog 2 paar Schuhe ?

Nein,
hatte mich nur nicht eingeloggt

NFC||Dark_Dog === Dark_Dog


« Bild als Hintergrund einer Tabellen-ZellePHP FORUM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Tabellen"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...