Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen bei Neuinstallierung und andere komische Dinge

Hallo an euch alle!

Vielleicht ist ja euer geballtes Wissen mir eine Hilfe. Ich hoffe es sehr!

Ich wollte für ne Freundin XP installieren, da alte HD zu klein habe ich eine  Seagate Barracuda ATA III gekauft.
Model ST310215A (10,2GB)

Nach dem Einbau versuche ich über "Boot from CD" XP neu drauf zuspielen. Ja und dann gehts los....

Die Dateien such er sich ja noch zusammen, manchmal kann ich im ja auch noch sagen in welcher Partition er los legen kann. Wenn er lieb ist, legt er auch los wie ein Weltmeister. Aber er kackt an verschiedenen Stellen dann ab, z.B. driver.cab oder andere

Aber dann gibt es auch noch Versuche wo er mir ,anstatt die Partition zu zeigen, sagt das da keine Festpaltte ist. Und dann kommt ein Bluescreen mit folgenden tech.Info's:

0x0000008E (0xC0000005,0xFAAEDCAD,0xFA63C7E4,0x00000000)
Setupdd.sys- Address FAAEDCAD base at FAAC1000 , DateStamp 41107c8f

Wat nun? Ich hab da keinen Plan.... Hab da öfters was über RAM-Probleme gelesen...


HIIIIIILLLLFEEEEEEEE!!!!

THX for all



Antworten zu Bluescreen bei Neuinstallierung und andere komische Dinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst mal denke ich, dass es ** Netiquette! ** ist, XP auf so einem alten System zu installieren,auf dem eine Basis Festplatte kleiner als 10 GB war und du nun eine 10 GB eingesetzt hast. Da ist ja noch Win98 in so einem Fall besser. Desweiteren glaube ich,dass es eben an der Hardwarekonfiguration dieses Oldies liegt. Aber gehen wir mal an die Sache ran....ist die CD originall?Ist sie eventuell verkratzt oder das LAufwerk ist zu langsam für sie?Gab es davor Probleme mit Installationen in Verbund des PCs oder der CD?Du siehst das wird ganz schön happig  8)

klar ist es bekloppt xp draufzuspielen, aber bei meiner "angeblich" bootfähigen win2000-cd startet caldera-dos... wieso auch immer....hab zwar noch ne win98, aber ohne key

die alte HD hatte 2,3GB...naja und da xp etwa 1GB brauch, dachte ich mir es ist ratsam etwas mehr von den GB's zu haben...

so. cd ist eine sicherungskopie einer corp.Version von XP, ist nur leicht oberflächenverkratzt, also nicht nennenswert...
ja ans laufwerk hab ich auch gedacht, hab deshalb gestern makl ein anderes, neueres ausprobiert... the same shit...

also mit der cd(sicherungskopie) gabs vorher nie probs und der pc lief für seine 9 jahre wie ein uhrwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal hat das System mehrere Speicherbaenke?Dann mal diese tete, on dem du jeweils einen raus nimmst und die Installation mit dem anderen probierst. Denn dieser Blue Screen weist auch auf einen defekten Speicher hin.

Hallo an alle

1. Das du einen Bluescreen hast, muss nicht unbedingt am Speicher liegen.
Ein sehr guter Freund von mir hatte das selbe prob.
Am Ende stellte sich heraus, das sich sein CD-Rom Laufwerk und sein DVD-Brenner nicht vertragen haben.Jetzt hat er das Kabel des CD-Rom Laufwerk herausgezogen und siehe da, ES LÄUFT!!!! ;D;D;D;D;D;D

2. Wenn du meinst dein Speicher zu testen, empfehle ich dir ein sehr nettes Test tool: Toolstar!!!

Kann dir jetzt nicht genau eine Seite nennen, aber es ist sehr leicht danach zu Googlen.



MFG SGT.Maestro


« ´ Taste deaktivien bitte um HilfeNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...