Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

efekt wenn wenn ich mit der Mause über einen Link meiner Menuliste fahre

hallo zusammen

ich habe folgendes Problem.

Ich habe erst letsthin nach was gegoogelt und bin das auf diese Site gestossen: http://www.pfeit.at/neu1/ wenn man hier bei der Menuliste auf z.B. Geschichte geht kommen verschiedene unterkatagorien.

Naja und wie könnte es anders sein möchte ich das auch können.

Ich arbeite mit Front Page und habe auch ahnung von HTML (also ein bischen).

Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir helfen könnted.

Jimmy


Antworten zu efekt wenn wenn ich mit der Mause über einen Link meiner Menuliste fahre:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also, das Ding nennt sich "DropDown-Menu" (ein Menü,das sich nach unten öffnet)

- es gibt 3 Möglichkeiten

a) VERGISS es
b) mach es mit Flash-Unterstützung (Macromedia, o.Ä.)
c) "zu Fuß", z.B. JavaScript

ad c) => http://www.mywebaid.de/index.shtml?jav65.shtml

« Letzte Änderung: 20.05.06, 05:11:38 von eBill »

@ eBill

Ist es möglich genau so was zu erstellen mit Java Script??

Dein link führte nämlich leider ins lehre. Und alles was ich sonst gefunden habe war nicht das was ich suchte

Jimmy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist (fast) alles!

Menü auf dieser Demoseite: http://www.webwizard2000.com/radio.html

ist mittles Javascript erstellt worden...

Enjoy

ist ja geil genau so was möchte ich. Nun ist es leider so das es mir noch nicht soviel weiterhilft da ich ja immer noch nicht weiss wie das geht.

Könnte nicht jemand mir bitte eine Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung hin machen so dass es mich weiter bringt.
Denn es ist mir sehr wichtig das ich das kann ich brauche das ziemlich dringend.

Denn wenn ich beim Google suche unter Dropdown-Menü kommen nur die dinger mit dem Pfeil am rechten Rand und das ist ja nicht das was ich möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Armand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was man braucht, sind die Javascriptroutinen, diese werden mittels:

<SCRIPT language=JavaScript src="menu/menu.js" type=text/javascript></SCRIPT>

in den Quellcode eingefügt, der Rest, wie das Menü aufgebaut ist, kann der Demoseite: http://www.webwizard2000.com/radio.html  entnommen werden.

Außerdem kann jetzt dort jeder der möchte, sich den Quellcode anzeigen lassen!

hallo handrix.. ich bin der besitzer von www.pfeit.at ...

und das menü wurde mit dem XARA MENÜ MAKER gemacht..


mfg.


« target="_blank" funktioniert nicht !!Hiroshima »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!