Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

php-Newsletter im Outlook versenden?

Hallo Ihr da draußen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Ich muss einen Newsletter schreiben! Bisher wurde er im Word erstellt und dann ins Outlook verfrachtet. Aber die Bildqualität leidet sehr unter dieser Prozedur. Nun erzählte man mir, ich könnte den Newsletter auch im Dreamweaver anlegen. Aber wie bekomme ich denn eine php ins Outlook? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Ich wär Euch sehr dankbar für einen Rat. Aber bitte kein Fachchinesisch, da ich noch nie mit soetwas zu tun hatte. Ich kann auch nur ein bisschen mit Dreamweaver umgehen.
 :)


Antworten zu php-Newsletter im Outlook versenden?:

Was möchtest du denn mit php im outlook machen?
php ist eine script sprache um das auszuführen brauchst du einen server

greez
decla

Ich habe die Newsletterinhalte nach Dreamweaver übertragen und habe jetzt ein php-Dokument. Server? Haben wir. Ist ne´ Softwarebude.  ;) Aber hier hat keiner Ahnung von html. Und ich habe keine Ahnung, was ich nun machen muss.  ???

ich verstehe immernochnicht weshalb du den newsletter in dreamweaver anlegst? Was willst du denn genau machen?

Einen Newsletter an mehrere Personen schicken? mach das doch mit outlook.

oder willst du ein script machen mit dem du online ein newsletter an mehrere personen schicken kannst in einem Formular?

greez
decla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich höre immer Dreamweaver ;D

Also wenn's mit PHP gemacht werden soll, nützt dir Dreamweaver auch nichts, und HTML auch nur bedingt etwas. Denn dann muss programmiert werden.
Mit Outlook hat das nichts zu tun. Da muss man sagen: entweder oder ;)

greez 8)
JoSsiF

Ich versteh was du willst, aber glaub mir es ist einfacher das Mail direkt in Outlook zu machen.

Sonst für die Methode die du willst.

1. Über Frontpage
a.) Du willst ein HTML Mail schicken, also nix mit PHP. Das heißt.
Du erstellst das Layout und den Inhalt deines Mails mit  Frontpage, da du dabei keinen Strich selbst porgrammieren musst und fasst so arbeiten kannst wie im Word.

b.) Wenn du fertig bist gehst du auf Datei--> Senden

c.) E-Mail Adressen eingeben und abschicken

2. Über PHP und einen Webserver
.. folgt wenn ich mit essen fertig bin

2. Über PHP und einen Webserver
Du machst dir dein mail in Frontpage, NVU, Dreamweaver, etc.. und speicherst es als "newsletter.htm" ab. und lädst es af deinen Server

Du machst einen PHP script (Dateiname mit .php hinten dran) zum Senden:

<?php
$eMails 
= array(&#39;[email protected]&#39;, &#39;[email protected]&#39;); //Email Adressen der Empfänger eintragen
$names = array(&#39;Meinewenigkeit&#39;, &#39;KruemelII&#39;); //Namen der Empfänger eintragen
$sender "BWA"//Absendername
$sender_mail "[email protected]"//Absenderadresse
$subject "Programmierbudennewsletter"//Betreff der Mail

for($i 0; isset($eMails[$i]); $i++)
{
$to  $eMails[$i]; 

/* Nachricht */
$message file_get_contents("./newsletter.htm"); //Dateinamen zum E-Mail eintragen

$headers  = &#39;MIME-Version: 1.0&#39; . "\n";
$headers .= &#39;Content-type: text/html; charset=iso-8859-1&#39; . "\n";
$headers .= &#39;To: &#39;. $names[$i] .&#39; <&#39;. $eMails[$i] .&#39;>&#39;."\n";
$headers .= &#39;From: &#39;. $sender . &#39; <&#39;. $sender_mail. &#39;>&#39;."\n";

/* Verschicken der Mail */
mail($to$subject$message$headers);
        print "Mail an " $names[$i] . " verschickt<br>\n";
}
?>

Richtig ausfüllen musst du noch!

Auch diesen lädst du in das gleiche verzeichnis in deinem Server

Dann rufst du per Browser die Datei auf und die Mails werden gesendet.

MFG
BWA

PS: Ich garnatiere für nichts
« Letzte Änderung: 20.06.06, 20:38:13 von BWA »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre noch zu klären, ob der Server in der "Softwarebude" tatsächlich ein Webserver (incl. PHP) samt Mailserver ist. Sonst wird's mit Zweitens auch nix ;)


« Blogger.com HTML Code geht nichtHp einrichten nur bei welchem anbieter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...