Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage ist eine sehr bequeme schnelle Sache, wenn man seine Site auf Servern mit "Frontpage-Erweiterungen" ablegt.
Dann hat man ruckzuck sein Gästebuch, seine Formulare, seine Suchfunktionen, seinen Zähler zusammengeklickt.

Wenn es ein kostenloser Server sein soll - der hat solche Erweiterungen nicht.
Aber manche kostenlose Server unterstützten ASP.
Dann besorgt man sich einfach ein fertiges ASP-Skript für Gästebuch - fertig.
Bei Formularen bindet man einen kostenlosen Formailer-Dienst ein.
Zähler kann man auch mit einem fertigen ASP-Skript oder einem kostenlosen Zählerdienst machen.
Ich habe auf diese Weise einen kompletten Onlineshop auf kostenlosem Webspace realisiert.

Natürlich könnte man auf ASP auch verzichten und stattdessen PHP einbinden.

« Letzte Änderung: 26.06.06, 18:43:07 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die FSE... schonma davon gehört. Also sozusagen auch serverseitiges Handling, nur dass man das nicht erst selber schreiben muss.

Thx für die Info

greez 8)
JoSsiF

Wenn du Frontpage hast, kannst du auch einfach F1 drücken, dann kannst du nach Themen Fragen.

Als letzten Notnagel F1, wenn man sich kein Buch leisten kann  :D
Die F1-Texte sind alles andere als pädagogisch und sparen viel Grundwissen aus (variables Layout, Auflösungen, Designerregeln usw.) Viel besser ist ein Workshop, wo man nach Anleitung einen Musterauftritt baut bis er online ist.

Wie heißt denn z.B. ein gutes Buch?

Hm... also als allererstes bräuchte ich ja nun mal ne domain mit Webspace ec.
Gibts da irgendwelche Ideen oder gute Erfahrungen, wo ich was gutes und günstiges herbekomme?!
MFG;
Michael

Nicht unbedingt.
Du kannst einfach erst mal losbauen und den Auftritt zuhause testen. Zumindest die großen HTML-Seiten.

Eine Domain braucht man erst, wenn der Auftritt "an die Welt" soll.
Vor dem Bau interaktiver Seiten (Gästebuch, Formulare etc.) sollte man dann einen Hoster haben, denn die bieten oft spezielle Fertiglösungen.

Wie heißt denn z.B. ein gutes Buch?
???

« Denkanstöße für Event-KalenderDomain Problem?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...