Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox zeigt scroll bar farben nicht an

auch meine Rahmen, die ich mit CSS um Banner gemacht haben werden nicht in den angegebenen Farben angezeigt sonden nur langweilig-grau.

Kann man das irgendwie ändern, Seit neuestem arbeite ich mit Firefox, Hatte einige Probs mit IE von wg. Macromedia Flash. Nachdem ich Firefox installiert hatte, ging der Player wieder bzw. konnte ich ihn wieder installieren.

Aber dafür hat sich meine homepage und mein Forum zum Nachteil optisch gesehen verändert.

bitte mal wieder um eine verständlich Antwort, ich bin kein expert und versteh die compi-Fachsprache nur begrenzt.Danke im voraus. ;)


Antworten zu firefox zeigt scroll bar farben nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da bekommst du heut mal zur Abwechslung eine ganz einfache Antwort: geht nicht. :)

Die kompliziertere Variante der Antwort lautet: Scrollbar-Farben sind nicht im HTML- oder CSS-Standard vorgesehen. Microsoft hat aber wiedermal einen Alleingang angetreten und ein paar lustige Sachen gebaut, die nur im Spaßbrowser IE funktionieren.

Also: am besten gleich auf Scrollbar-Farben verzichten, dann sieht's in jedem Browser gleich aus.

Und noch ein Tipp: beim Web-Development IMMER mit mehreren Browsern testen ;)

greez 8)
JoSsiF

oh danke, das ist wirklich mal eine eindeutige und prompte Antwort.
Ja, du sagst es Spaßbrowser, muss ich sagen gefällt mir, ich hab da jedenfalls Spaß dran bzw. hatte.

Na, wenn ich meine scrolls farbig sehen will, geh ich einfach mit dem IE ins Netz, Und zum Trost die meisten anderen sehen's ja.

Danke für den Tipp.

ot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, gern geschehen :)

Na, wenn ich meine scrolls farbig sehen will, geh ich einfach mit dem IE ins Netz, Und zum Trost die meisten anderen sehen's ja.

"Die meisten anderen" werden (zum Glück) immer weniger ;)

« Hp ohne Baukasten erstellen?Rechtsklick Sperre Bitte helft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...