Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum im Internet - welches ist das richtige?

Hallo,

ich möchte ein Forum für registrierte Nutzer einrichten.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Brauche ich dazu einen Provider, muß ich sowas programmieren oder gibt's das als fertige Software?
Welches sind die besten?

Grüße
Goldi


Antworten zu Forum im Internet - welches ist das richtige?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registrierte Nutzer von was?

Hiho,

ich weiß zwar nicht warum das interessiert, aber um deine Neugier zu befriedigen: es soll sich ein Pool von freien Journalisten über ihre Arbeit austauschen können.

Goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf dieser Seite gibt es verschiedene Forum Baukästen.

http://www.traum-projekt.com/forum/43-php-asp-perl-datenbanken/68997-php-mysql-installation-kits-cms.html

Dieses Kit musst du dann auf einen FTP-Server hochladen

Kein FTP -> www.ohost.de
            www.funpic.de
Da bekommt man kostenlose FTP server

Danach das Kit nach der Anleitung grad einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich weiß zwar nicht warum das interessiert

Einfach nur um die Frage zu verstehen. ;)

ach so.

aber so einfach ist das mit dem FTP wohl nicht, sehe ich gerade. man braucht auf jeden fall etwas hintergrundwissen das ich nicht habe und mir aneignen muss.
verste ich das richtig: erst benötige ich ein programm (hab mir mal das FileZilla genauer angesehen) um einen FTP server einzurichten dann muss ich mit diesem programm mein forum hochladen. webspace hätt ich ja bei meinem provider (1&1) zur verfügung...

goldi
 

Hier kannst du dir auch ein fertiges, kostenloses Forum holen:

http://www.foren-city.de/

http://www.plusboard.de/demo.php

Die kannste super anpassen, farblich und alles.
Find ich für den Anfang und so generell ziemlich ok.

Hallo,

um ein Forumzubetreiben benötigst du
- Webspace
- (meist) eine Datenbank
- PHP
- Perl vllt.
- vllt. HTLM
- FTP um die hochzuladen

frag mal google.de nach "php scripts forum"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Relevanz kannst du dir auch einige Foren "kaufen".

Ein guter Anbieter wäre:

http://www.woltlab.com

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist ja ein richtiger Leichenschänder :-p  (achte mal auf das Datum vom letzten Post :-)  )

lg PC-Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uups :D

ich hab das  zufällig in Google gesehen und ohne aufs Datum zu sehn geantwortet

Sry  ;D

PCFreak_93


« Bild in einem IFRAME verlinkenGibt es kostenlose .de Domains »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...