Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage oder Forum, wie gehts richtig ?

Hi, habe mal ne Frage, sollte diese Frage bereits irgendwo existieren, bitte net böse sein, sondern meinen Thread dann einfach löschen ! Danke

Könnt ihr mir Tipp geben bezüglich dem erstellen ner Homepage, im besondere dem Erstellen eines Forums ? worauf muss ich achten wenn ich ne Domain kaufe ? Ich wäre euch für Hilfe total dankbar, Patchy


Antworten zu Homepage oder Forum, wie gehts richtig ?:

Hi!

Kennst du dich mit programmieren aus? oder wieso lädst du dir nicht einfach ein fertiges forum?

Was willst du denn für eine HP machen? Ist es so besonders dass du dir eine Domain kaufen willst?

Gruß Ciberhack

Hallo Patchy.

1 Domain.

Du musst dir sicher sein wie deine Domain lauten soll.
DAnach wenn du dich entschieden hast solltest du nachschauen ob es diese Domain schon gibt oder nicht
DAs kannst du bei 1und1.de
So wenn du dich nicht damit auskennst.
KAnnst du mir bescheid sagen ich würd dann die ganze anmeldung für dich übernehmen.
Natürlich kostenlos
(wenn du bestellst bitte unter dieser Adresse ... *Bitte keine Werbung! -Admin* Danke :-) )

2. Homepage erstellen.
Überleg dir über welches Thema du eine Homepage bauen willst und wie sie in etwa aussehn sollte.
DAs man das hier leider nicht so erklären kann. Einfach mal melden
icq:165622533
E-mail: [email protected]

3. Forum
Hast du programmier Kentnisse?
Als meine meingun vergess es mit Forum viel zu viel arbeit und recht kompliziert, es gibt soviuel anbiter die das kostenlos machen .
Spar dir lieber die zeit und das Geld.



Hoffe das ich alles soweit beantwortet habe.

Schaumal auf meine dienste (kostenlos )
www.studio-arts.de

Kannst auch ne hp von uns erstellen lassen, die anmeldung server und domain übernehm ich.

Das Geld bezahlst du für die domain und server oder du hostet free bei uns.

Mit freundlichen grüßen
Lukas Theophil
Studio-Arts Webdesign

« Letzte Änderung: 23.11.03, 08:30:07 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, zum Thema HP und Domain, schau mal hier, da wird schon viel gesagt:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-8-12995.html

Foren gibt es kostenlose, entweder komplett eigenständig, die musst du nur verlinken, z.b. unter http://www.... Bitte keine Werbung!

Wenn du es selber einbauen möchtest, ganz an deine Seite anpassen willst etc., da gibts auch schon fertige, z.b. www.yabbse.org. Du brauchst nur einige Programmierkenntnisse, und musst PHP und SQL Zugang auf dem Server haben (das haben die meisten Billig-Angebote bei Domains nicht).

nico


« PHP Seite mit sternchen so wie hier!Frames ohne ränder und fixiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...