Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Seite mit sternchen so wie hier!

Hallo , meine kollegen wollen ein Forum bauen!

und es fehlen nur noch die sterne im PHP wie macht man die da wo man die sterne selbst erstellen kann???


Danke


Antworten zu PHP Seite mit sternchen so wie hier!:

am besten baust du in der datenbank ein neues feld ein bsp:  tb_posts oder so ähnlich...
nun machst du ein count, für jedes posting +1...

so, nun kannst du in der abfrage sagen

definier jetzt $sterne von der sql abfrage --> SELECT * FROM blablabla ...

nun machst du noch ne schleife: (kurzfassung)
if ($sterne <= 10) {
     befehl nur ein stern zeigen
}
if ($sterne <=30) {
     befehl 2 sterne zeigen
}

usw... dies ist nur ne kurzfassung. bin zu müde um jetzt noch ein code zu tüffteln...

hoffe das hilft dir. sonst meld dich

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch so machen.
Bau dir einfach einen Stern, und dann nach Abfrage der Postings des Mitgliedes lässt du eine Zählschleife durchlaufen, die entsprechend oft den Stern setzt, einfach hintereinander weg.

greez 8)
JoSsiF

mhhh  

Nico & Martin haben ja ein Admin bereich ich auch aber wie funtzt das dann da???

auch so oder anders??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie schon per mail gesagt, hier ist das direkt im Forum integriert. Aber ich denke, so wie Jossiv schon sagte, extra DB-Feld.


« Fenster schließen mit JavaHomepage oder Forum, wie gehts richtig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...