Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sternchen / Passwort - sichtbar machen...

Hallo zusammen,

ich weiss, dass man dafür Tools "eigentlich" downloaden kann... aber ich habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen, von einem PC mit direktem Zugang zum Internet umzustellen, auf einen Zugang mittels Router und WLAN.

Aber... mein Chef hat leider die Login-Daten nicht mehr zur Hand und meinte, ich solle es doch mal mit den "Sternchen-Programmen" versuchen...

Aber durch den Gesetzespart... bekommt man natürlich die Programme nicht mehr - natürlich auch verständlicherweise, weil sicherlich damit viel Schindluder getrieben wurde.

Nur steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich das Login haben muss, um die Aufgabe zu erfüllen.

Hat jemand denn evtl. noch einen Tipp, wie ich alternativ an die Login-Daten kommen könnte...

Alternativ muss ich vermutlich mich an den Internetprovider wenden... nur habe ich da eine Diskrepanz zwischen... mach mal in den nächsten Tagen und bis die Verwaltung die entsprechenden Anfragen beim Provider durchgeführt hat...

Ich weiss, hört sich sicherlich so an dass man denken könnte, der will nur die Login-Daten abgreifen, aber  in meinem Fall ist es nicht so.

Nachdem ich aber schon so viel durchgesucht habe, und bislang aufgrund der Gesetzesänderung keine Lösung gefunden habe, dachte ich, ich frage dennoch mal nach. Evtl. hätte ja für mich hier doch jemand einen Tipp für mein Problem...

Habe auch Admin-Zugriff auf den Rechner, wo die Einstellungen drauf sind (weil ich dort die InternetEinstellungen auch vorgenommen habe), aber auch dort hab ich natürlich nur die Sternchen stehen.

Naja grundsätzlich glaub ich, bzw. ich hoffe auf einen Tipp... aber nachdem ich so lang gesucht habe, hab ich nicht so große Hoffnung, auf wirkliche Tipps...

Danke aber trotzdem für Antworten.



Antworten zu Sternchen / Passwort - sichtbar machen...:

 

Zitat
Aber... mein Chef hat leider die Login-Daten nicht mehr zur Hand 
Router reseten und neu konfigurieren!
Und die Zugangsdaten nächstes Mal besser verwalten!
Auf "Sternchenprogramme" würde ich mich nicht einlassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Router reseten und neu konfigurieren!
Und die Zugangsdaten nächstes Mal besser verwalten!
Auf "Sternchenprogramme" würde ich mich nicht einlassen!

Wie soll das denn funktionieren?

Das würde mir zwar den Router neu konfigurierbar machen, aber damit hab ich doch immer noch nicht die Login-Daten für den Internetprovider, oder hab ich gerade was missverstanden?

Und genau darum geht es doch... da bislang noch kein Router aktiv ist, ist da noch keine Konfiguration... sondern alles nur über Windows Verbindungen

Jetzt soll der Router aktiviert werden, aber dazu muss ich natürlich die Logindaten im Router hinterlegen... dazu das Problem mit den Sternchen 

Wenn der Zugang bei T-Online ist kannst du vom Provider eine Übergangskennung bekommen.
Bis du deine/eine neue(darauf wird es hinlaufen) Kennung hast.

nach einem Router-Reset sind alle Einstellungen wieder wie bei Lieferung ...
Da reicht das vorgegebene Router-PW + Username als Eingang .
Dann ggf Router neu konfigurieren nach der Providervorgabe ...

nach einem Router-Reset sind alle Einstellungen wieder wie bei Lieferung ...
Da reicht das vorgegebene Router-PW + Username als Eingang .
Dann ggf Router neu konfigurieren nach der Providervorgabe ...


Nö das glaube ich nicht, denn dann währe das Passwort eine Farce.  ??? ;D

Burgeule

Versuch es mal ......  8)::)

 

Zitat
Nö das glaube ich nicht, denn dann währe das Passwort eine Farce.
Ein Reset bewirkt ein zurücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellungen, also auch auf die üblichen Standard-PW!

@Burgeule
vllt. braucht man ein kleines intelligentes Hilfsprogramm  ;););D;D;D
Ein Reset bewirkt ein zurücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellungen, also auch auf die üblichen Standard-PW!

@Burgeule
vllt. braucht man ein kleines intelligentes Hilfsprogramm  ;););D;D;D

@der wahre Knut-aus-Berlin

Könnte sein, aber testen will ich jetzt das nicht.  ;D
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.  ???

Aber selbst wenn es so wäre fehlen dann ja noch immer die Login-Daten vom Provider und das dauert ihn ja auf dem Dienstweg zu lange.
Also in jedem Fall schlechte Karten.  ::)

Burgeule
 

Da du mir offensichtlich nicht glaubst!

http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf

Das meine Gute war eben ein schlechter Auftritt! ;D

 

Zitat
Aber selbst wenn es so wäre fehlen dann ja noch immer die Login-Daten vom Provider und das dauert ihn ja auf dem Dienstweg zu lange.
Also in jedem Fall schlechte Karten. 
auch da hilft bei Provider nach fragen nach Übergangszugänge!
Hatte ich aber auch schon gepostet! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grundsätzlich erst einmal... ich habe das mit dem Übergangspasswort schon verstanden.

Aber. ich habe es jetzt weitergegeben an meine Verwaltung... mehr kann ich nicht tun :-(

Aber mit dem Router zurücksetzen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Natürlich setzt man damit das Routerpasswort zurück, aber damit hab ich immer noch nicht die benötigten Daten für den Zugang zum Internet...

Mir ist nicht das Routerpasswort abhanden gekommen, sondern das Login zum Internetprovider... somit bleibt mir echt nur der Weg zu warten...

es geht halt nicht immer alles hoppladihop (schreibt man das überhaupt so...  ???), wie man in der Verwaltung gerne hätte

Danke euch aber trotzdem für die Ratschläge... und die nette Diskussion!

 

Zitat
aber auch dort hab ich natürlich nur die Sternchen stehen.
Zitat
Aber durch den Gesetzespart... bekommt man natürlich die Programme nicht mehr
Auf meine Links in Antwort #2 wurde wohl nicht geklickt....

Oder kannst du kein Englisch?

« Windows Vista: Acer Empowering Technology CD brennen (Recovery, Treiber) Windows Vista: DivX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...