Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online Editor die mit FTP arbeiten aber woher????

Hallo

Ich suche schon seit stunden einen Onlineeditor wo mann sich einloaggen muss und der per ftp rbeitet ich will dierekt damit programmieren wenn ich bei fruenden oder im internetcafe bin da kann ich keinen ftp clietn und die ganzen sahcne downloaden

Kennt einer von euch so ein Tool möglichst kostenlos

Vielen Dank im Voraus


Antworten zu Online Editor die mit FTP arbeiten aber woher????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir zwar keinen Empfehlen, denn ich habe sowas noch nie benutzt, aber such doch mal bei google nach online ftp ! 8)

http://www.onlyfree.de/webftp.php

gruß

der_webi

Ja sowas hab ich auch schon gefunden und bei google hab ich auch schon gesucht aber ich will eins das ich auf meinem server insatllen kann also nciht von einer anderen website aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte sich auch einfach einen Editor plus FTP-Programm auf einen USB-Stick knallen.
Ist es so wichtig, dass man Webseiten immer und überall editieren kann? Wenn ja, dann könnte auf den betreffenden Webseiten auch ein CMS helfen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FTP mit Firefox
Das funzt schon mit dem Standard-FireFox, aber nicht ganz so komfortabel.
Erstmal musst du das Protokoll angeben (also ftp://), und dann den Nutzernamen voranstellen und mit @ mit dem Server verknüpfen.

Also als Beispiel: ftp://nutzer@meinftpserver.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also in Sachen FTP mit Browser muss ich dem IE leider den Vorrang geben, der beherrscht z.B. auch Ordner erstellen und CHMOD setzen, im Firefox geht das nur mit Erweiterungen.
Der IE ist auch überall installiert, aber ich würde dir ja zu einem "On-Demand"-Filezilla raten, den man vom USB-Stick aus starten kann.

Oder wie JoSsiF auch sagt, mach dir ein CMS drauf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Wo ist im IE denn FTP versteckt ??? Hab ich den zu lange nicht benutzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wie du beschreibst, ftp://user:password@host.de

Das ganze lässt sich dann bedienen wie den Windows Explorer, also neue Ordner erstellen, kopieren, löschen, CHMOD (gut, das letzte ist jetzt auch nur auf FTP-Server möglich ;)).

Der Firefox kann das so in der Grundausführung nicht. Wobei ich jetzt nicht anfangen will, vom IE zu schwärmen, wie toll er doch ist :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze selber WS-FTP , daher die Frage !!  ;D ??? OK und bis dann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nutze auch nur den Filezilla. Dass der IE FTP-Funktionen drinne hat wusste ich auch nicht, bis ich per Zufall mal auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen bin.

Aber so in Internetcafes oder in Büchereien, wo man mal seinen Server / Webspaceinhalt checken und aktualisieren will / muss ists schon ganz praktisch mit dem IE, da der auf 99% aller Rechner läuft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die FTP-Funktionen im IE gibt es schon Ewigkeiten, wenn nicht noch länger ;D

Anno dazumal, als man den IE noch im Baukastensystem updaten konnte, da konnte man die FTP-Erweiterung optional installieren, heute ist das wie es aussieht alles gleich dabei.

Natürlich ersetzt das kein "echtes" FTP-Programm, aber für zwischendurch und am fremden Rechner ist das, wie der olle Schwoebel schon sagte, schon ganz praktisch. Und da sich der IE bekanntermaßen gut ins Betriebssystem einfügt, ist das Handling absolut problemlos, denn die Bedienung ist ja wie im Windows Explodierer.


« Verlinken?passwort auf der hp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...