Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum auf eigener Seite

Hallo

Ich würde mir gerne ein Forum in neutraler Farbe/ evtl auch anpassbarer Farbe auf die Homepage machen.
Ich meine damit nicht einen Link in demd ann ein völlig neue Seite /tab geöffnet wird sondern das es fest auf meiner Seite integriert ist .

kann mir jemand helfen wie ich das hinbekommen kann.

MFG Niklas Richter


Antworten zu Forum auf eigener Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Integration des Forums in eine bestehende Seite könnte sich mitunter etwas schwierig gestalten. Da wäre es fast cleverer, die Seite um das Forum drumherumzubauen, also im Template des Forums.

Alternativ könnte man auch eine nette Website mittels CMS (z.B. Joomla) einrichten. Dafür gibt's dann nette Forenmodule, die wunderprächtig ins System passen. Zwar haben die meist nicht die Funktionsvielfalt eines phpBB, aber wenn's als Teil einer Website fungieren soll, dann liegt die Vermutung nahe, dass man keine riesige Community (wie diese hier) erschaffen will. Und dann genügt sowas auch.

greez 8)
JoSsiF

Vielen Dank


« Homepage- Webhoster.de ??sound auf gameserver hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...