Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Webseite mit CMS verwalten

Hallo,

mir hat vor Jahren jemand meine Webseite erstellt. Nun möchte ich diese selbst mit einen Content Management System verwalten (zusätzlich Video- und Text-Seiten hinzufügen). Gibt es da OpenSource Produkte? Was muss ich beachten und können?

Für alle Tipps bin ich dankbar
Goldi


Antworten zu Win XP: Webseite mit CMS verwalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also versteh ich dass richtig, du hast eine webseite (die wurde vor paar jahren mal erstellt) und nun möchtest du diese seite per cms administrieren?

Wenn das so wäre, muss ich dir sagen, ist nicht möglich ;)

die webseite muss am cms angepasst werden...
das würde bedeuten du musst die seite neu erstellen mit einem CMS...

freeware CMS welches ganz verbreitet ist ist "Joomla"
http://joomlaportal.de/

o.k.
das hab ich mir fast gedacht. ich hab mich derweilen schon mal im netz umgesehen und auch festgestellt dass es viel freeware gibt aber mann sich erst eine seite bauen muss um sie dann mittels CMS zu verwalten.
jetzt bleibt mir wahrscheinlich nur der weg, mich ins (X)HTML thema zu vertiefen...

goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... aber mann sich erst eine seite bauen muss um sie dann mittels CMS zu verwalten.

goldi


Völlig falsch, die Seite wird innerhalb des CMS erstellt und zwar mit diesem. Ist so einfach, wie einen Text im Officepaket zu schreiben. Programmierkenntnisse sind nicht notwendig. Joomla ist erste Wahl. Siehe auch: www.filmanleitungen.de

Have Fun

völlig richtig, so meinte ich dass ja auch. ich hab mich nur falsch ausgedrückt.
ich hab schon eine super homepage und will mir keine neue stricken. nur fehlt mir zur pflege meiner seite ein CMS system.
nachträglich für bestehende homepage kann man aber kein CMS system "drüber legen", das wurde mir nun klar.

goldi





« Frames bei Html/wie ist das bei CSS???SimpleViewer einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...